Bundestrojaner

Marvin

Marvin

User
HI!

Ich stell mal ne Frage über die ich dauernd nachdenke:
Wie stellt sich unser Rollstuhlfahrer (Schäuble) vor Bundestrojaner auf Linux PC's zu installieren?
Gibt es nicht noch Firewalles, Virenscanner und was ist mit root rechten?

MfG
 
Die Jungs kommen zu dir nach Hause, wenn du nicht da bist und schieben dir ein rootkit unter. So ein schönes wie bluepill z.B. und dann wirds lustig :devil:
 
Wie bei der Stasi!!!
Wie ist es den mit BIOS, GRUB und root Passwort???
 
Troja und die Spartaner

Die Jungs kommen zu dir nach Hause, wenn du nicht da bist und schieben dir ein rootkit unter. So ein schönes wie bluepill z.B. und dann wirds lustig :devil:

Wieso so kompliziert .....

Das wird gleich beim nächsten Update (Sicherheitsupdate 08/15 - Kernel) mit auf dem System installiert .... :devil:

Also wartet es nur ab ...

Gruß Andy.Reddy
 
Platte ausbauen, woanders rein, LiveCD booten und weiter im Text. Szenarien gibts da sicherlich einige, aber wozu sich verrückt machen? Stasi bzw amerikanische Verhältnisse kommen eh und alle sind dafür, weils ja vor "Terror" schützt...
Wenn du wirklich sicher sein willst, verkauf Computer, Handy, Telefon usw, such die Wohnung regelmäßig nach Wanzen ab und kauf/bastel dir nen RFID Tag Finder ;)

Edit:
Das wird gleich beim nächsten Update (Sicherheitsupdate 08/15 - Kernel) mit auf dem System installiert .... :devil:
Oder auch so :D

Edit2: Aber wenn man bedenkt, dass auch die Provider bei solchen Aktionen zur Mithilfe verpflichtet sind, kann dir sowas auch bei jedem xbeliebigen Download untergeschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte in jedem Update sein, da du ja die Installation üblicherweise als root ausführst.
 
Ja aber Linus Torvalds wird doch sicher nicht erlauben das so nen Dreck in den Kernel kommt!!!
 
Wieso so kompliziert .....

Das wird gleich beim nächsten Update (Sicherheitsupdate 08/15 - Kernel) mit auf dem System installiert .... :devil:

Also wartet es nur ab ...

Gruß Andy.Reddy
Ich würde mal ganz klar behaupten, das dass nicht möglich ist. Man muss sich ja mal zu Auge führen, das der Kernel nicht nur in DE genutzt wird. Irgendeiner wird so etwas merken und Alarm schlagen.
 
Och Leute,

das war doch offensichtlich ironisch gemeint....Muss man sowas wirklich erklären?

Und nein, der Bundestrojaner steckt nicht im Kernel und wird es auch nie, abgesehen davon, das es eine schwachsinnige Medien-Erfindung ist, da es den Bundestrojaner überhaupt nicht gibt.

Die Behörden verwenden fallabhängig unterschiedliche Software.
 
Joar aber wenns dann EU weite Richtlinien zur Überwachung gibt wird der Kreis derer schon kleiner. Aber wie gesagt, muss ja nicht zwingend der Kernel sein. Möglich wär ja auch kde-language-pack-de oder sonstige Sprachpakete ;)
 
@Marvin

Was denkst den du?

Meine Page ist sogar Stasi 2.0 Kompatibel :devil:
 
SIE sind schon lange hinter jedem einzelnen von uns her. Das Knacken im Telefon, der schwarze Minivan mit den abgedunkelten Scheiben, das Störflimmern im Fernseher, jede Spam-Mail -das alles sind SIE.

SCNR
 
- Das Knacken im Telefon,

- der schwarze Minivan mit den abgedunkelten Scheiben

- das Störflimmern im Fernseher

Naja, halb so schlimm, aber ....


das geht dann doch _eindeutig_ zu weit!

SKANDAL!111ELF

(AuchSCNR)

Aber mal ernsthaft, was zum Teufel sollen eigentlich diese Stasi-Vergleiche?

Sachlich schlicht und ergreifend unrichtig, die Stasi ist bezüglich des Konzepts nur ein Nachahmer, da gab es in Deutschland schon zuvor eine ähnliche Organisation.

Diese generische Organisation hatte im Übrigen auch sta in ihrem Namen, mehr sag ich dazu nicht, das müsst Ihr Euch schon selbst "zusammenpopeln".

(Und dann passt auch zumindest die Ausrichtung in der politischen Skala von "dexter" bis "sinister" irgendwie besser ....)

Greetz,

RM
 
In Österreich gibt es schon eine Schuftware von der Stasi, nein wie heißt Gesta..., ähh ich mein die Österreichischen Ermittlungsbehörden. Da haben die bei einer Doku über einen Radikalen Moslem im Fernsehen erzählt, dass die in die Wohnung eingedrungen sind, als der Verdächtige abwesend war und dann ham sie ihre tolle Software installiert und die hat ständig Screenshots gemacht und an einen Server gesendet. So was ähnliches denk wird die Bundesregierung auch haben. Natürlich wollen sie uns nur vor "bösen Terroristen" schützen :D . Heißt wahrscheinlich Bundestrojaner.exe und ist im Windows Autostartmenü :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch alles verrückt...
Gibt es nicht nen Gesetzt das sagt, dass man irgentwie privatsphäre hat?
Was ist eig. wen man sein Dateisystem verschlüsselt?
 

Ähnliche Themen

Pi zu einem Netshare service einrichten (SMB + Web)

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Installation von COM Ports unter Unix

DocumentRoot und Berechtigungen

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

Zurück
Oben