Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von roman_123, 03.02.2011.

  1. #1 roman_123, 03.02.2011
    roman_123

    roman_123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 Wlan Karten unter Ubuntu, Kernel: 2.6.35-22

    Die eine, wlan0, tritt mittels hostapd als AccessPoint auf(Master Mode). Die andere, wlan1, ist im Managed mode, und zu einem anderen AP verbunden. Ich möchte jetzt beide Karten bridgen. Also:

    ifconfig wlan0 0.0.0.0
    ifconfig wlan1 0.0.0.0
    brctl addbr mybridge
    brctl addif mybridge wlan1
    can't add wlan1 to bridge mybridge: Operation not supported

    Ich habe einbißchen gegoogelt und habe herausgefunden, dass man eine Wlankarte im Managed mode nicht so einfach bridgen kann. Aber Windows 7 kann das.
    Irgendwelche ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Doc Brown, 03.02.2011
    Doc Brown

    Doc Brown Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du eine Bridge verwendest, musst Du dieser die IP-Adresse zuweisen und nicht dem wlan Device.
     
  4. #3 roman_123, 04.02.2011
    roman_123

    roman_123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Doc Brown, du hast recht. Aber man kann der Bridge überhaupt keine IP-Adresse zuweisen und die soll trotzdem funktionieren. Mein Problem liegt aber überhaupt nicht auf der IP-Ebene.

    Das Problem liegt in der Zeile:
    brctl addif mybridge wlan1
    can't add wlan1 to bridge mybridge: Operation not supported

    wlan1 ist im Managed Mode und das gefällt dem brctl nicht. Meine vermutung, man muss das überhaupt nicht mit brctl machen, sondern mit einem anderen Programm.
     
Thema:

Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus

Die Seite wird geladen...

Bridge 2 WLAN Karten, eine im AP Modus, andere im Station Modus - Ähnliche Themen

  1. WLAN-Router mit Bridge-Funktion

    WLAN-Router mit Bridge-Funktion: Hi, Kumpel hat mich vor ne harte Aufgabe gestellt! *g* Und zwar sucht er einen DSL-WLAN-Router, mit dem es möglich ist in ein anderes WLAN zu...
  2. Multimedia-Frameworks FFmpeg 2.2 »Muybridge« und Libav 10 »Eks« veröffentlicht

    Multimedia-Frameworks FFmpeg 2.2 »Muybridge« und Libav 10 »Eks« veröffentlicht: Sowohl die FFmpeg-Entwickler als auch das Libav-Team haben neue Versionen ihrer freien Multimedia-Frameworks veröffentlicht. FFmpeg und Libav...
  3. KVM Bridge ohne eine IP für den Host ist das möglich?

    KVM Bridge ohne eine IP für den Host ist das möglich?: Hallo Leute, ist es möglich eine KVM Virtualisierungsumgebung zu Betreiben ohne eine IP für den Host zu verwenden? Ich suche schon eine...
  4. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  5. openvpn bridged mode

    openvpn bridged mode: hi ich versuche grad openvpn einzurichten. server: openvpn tap0 eth0 client tap0 so da ich will, dass der...