Aurox 12.0 bzw. Fedora Core 5 WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Re-Z01, 08.10.2006.

  1. Re-Z01

    Re-Z01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir seit kurzem Aurox 12.0 installiert. Soweit alles klar...bis auf meine WLAN-Karte.

    Ich habe meine PCMCIA WLAN-Karte nach dem Fedora-Wiki installiert.
    Das bedeutet folgendes :

    1. Mit wine die Windows XP Treiber installiert
    2. Mit ndiswrapper die Treiber eingebunden :

    Code:
    ndiswrapper -i NET8180.inf
    modprobe ndiswrapper
    
    3. /etc/modprobe.conf angepasst

    Code:
    alias wlan1 ndiswrapper
    
    Soweit, so gut.
    Auch mit

    Code:
    ndiswrapper -l
    
    bekomme ich folgende Rückmeldung:

    Code:
    net8180     driver installed, hardware present
    
    Auch mit 'iwconfig' bekomme ich die Karte angezeigt.
    Dann habe ich mit folgenden Befehlen konfiguriert :

    Code:
    iwconfig wlan1 mode Managed
    iwconfig wlan1 essid 'FRITZ!Box Fon WLAN 7050'
    iwconfig wlan1 channel 6
    
    Führe ich aber nun 'iwconfig' ein weiteres Mal aus, kann ich nur erkennen, dass sich die Karte nicht mit dem Access Point verbunden hat.
    Das ist dahingehend merkwürdig, da ich mit

    Code:
    iwlist wlan1 scan
    
    folgende Ausgabe bekomme:
    Code:
    Cell 01 - Address: 00:04:0E:54:28:11
                ESSID:"FRITZ!Box Fon WLAN 7050"
                Protocol:IEEE 802.11b
                Mode:Managed
                Frequency:2.437 GHz (Channel 6)
                Quality:0/100  Signal level:-78 dBm  Noise level:-256 dBm
                Encryption key:off
                Bit Rates:1 Mb/s; 2 Mb/s; 5.5 Mb/s; 11 Mb/s
                Extra:bcn_int=100
                Extra:atim=0
    
    Kann mir jemand helfen?
    Sogar der KNetworkManager bricht bei der Konnektierung bei 28% ab.
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. :(

    P.S.: wlan0 ist bei mir die Laptop-interne WLAN-Karte. die ist zwar erkannt, aber nicht wirklich aktiviert bzw. konfiguriert, da sie nicht richtig funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Ja mit
    suchst du nur nach AP's.
    du solltest noch Wpa_supplicant installieren und configurieren.

    Gruss tavgm
     
  4. Re-Z01

    Re-Z01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort, aber
    wpa_supplicant ist bei mir bereits installiert.

    hier meine wpa_supplicant.conf :
    Code:
    ctrl_interface=/var/run/wpa_supplicant
    ctrl_interface_group=wheel
    
    network={
                 ssid="FRITZ!Box Fon WLAN 7050"
                 key_mgmt=NONE
    }
    
    hier der Befehl, mit dem ich das Ganze starte :
    Code:
    wpa_supplicant -Dndiswrapper -iwlan1 -c/etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf
    
    Das Einzige, was ich dann bekomme, ist :
    Code:
    Trying to associate with 00:04:0e:54:28:11 (SSID='FRITZ!Box Fon WLAN 7050' freq=2437 MHz)
    Association request to the driver failed
    Authentication with 00:00:00:00:00:00 timed out
    
    Und nun? :(
     
Thema:

Aurox 12.0 bzw. Fedora Core 5 WLAN Problem

Die Seite wird geladen...

Aurox 12.0 bzw. Fedora Core 5 WLAN Problem - Ähnliche Themen

  1. Auroxkompatiblität zu Fedora

    Auroxkompatiblität zu Fedora: Hi, was mich einmal interessieren würde: Wie kompatibel ist Aurox zu Fedora? Kann ich sämtliche FC4-Pakete auch für Aurox11 nutzen oder wie...
  2. Aurox 10.0 und Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ?

    Aurox 10.0 und Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ?: Aurox 10.0 oder Fedora Core 3 Test3 auch neben WindowsXP ? Hi, ganz simple Frage bei wem läuft es ohne Probleme im Dualboot ? Ich trau mich...
  3. DVD Images - bekomm sie nicht gebootet ! Aurox und Fedora

    DVD Images - bekomm sie nicht gebootet ! Aurox und Fedora: Hi, habe mir über http://www.linux-online-versand.de sowohl Aurox als auch Fedora Core 1 kommen lassen als DVD Images. Soweit so gut...
  4. Aurox wird mit Version 12 wird eingestellt

    Aurox wird mit Version 12 wird eingestellt: Hallo. Ich denke, das könnte die Linux-Gemeinde interessieren: Ich bin Betreiber des deutschen Aurox-Forums www.Aurox-Forum.de bzw. werde es bald...
  5. Hostname ändern geht nicht (Aurox 11.1)

    Hostname ändern geht nicht (Aurox 11.1): Hallo, ich will den Hostnamen ändern: root@localhost ~# hostname localhost.localdomain root@localhost ~# hostname abcdef root@localhost ~#...