brennen unter linux und winkompatible cd`s?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Andre, 20.04.2003.

1. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

HI
    hab ein problem beim brennen....
    alle fast cd`s die ich unter linux (k3b,cdrdao oder cdrecord) brenne werden komischerweise nicht unter xp auf dem laptop meiner freundin erkannt....

der entsprechende fehler: "kein dateisystem" ;(
    das laufwerk ist ein matsushita sr-8174 DVD..
    aktuell sitze ich an einem nero-image (.nrg) das ich brennen müsste...aber leider nix...

meine aufrufe in der konsole sind:
    cdrecord -v dev=0,0,0 speed=16 xxxxxx.nrg
    oder
    cdrdao write --overburn --device 0,0,0 --driver generic-mmc xxxx.nrg

habs schon auf 3 rechnern versucht....vieleicht hat ja jemand eine eingebung?

thx!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steve

Steve 13te

mit Nero Images kenne ich mich nicht so aus. Ich weiß nicht ob die auch gehen. Aber normal ISOS kannst du einwandfrei brennen.
    Ich weiß nicht wo genau dein Fehler liegt. Kannst du noch mehr Infos geben ?

Steve

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

hmmmm wüsste nicht genau was für infos....
    brenne bestimmt 50 cd`s die woche...und die laufen auch alle...
    nur auf dem besagten laufwerk meiner freundin...

wenn ich die cd auf der winbüchse meiner schwester teste läuft es auch ganz normal..

aber wenn ich zb einer programm cd brenne kann ich doch auch nicht besonderes einstellen oder? ich meine die infos, wie das teil gebrannt werden soll sind doch alle im image enthallten...

Thema:

brennen unter linux und winkompatible cd`s?

Die Seite wird geladen...

brennen unter linux und winkompatible cd`s? - Ähnliche Themen

1. HPUX / UNIX CD brennen unter Linux (ohne Semikolon 1)

HPUX / UNIX CD brennen unter Linux (ohne Semikolon 1): Hallo allerseits, nach stundenlangen probieren gebe ich langsam auf...vielleicht könnt ihr mir helfen..... Ich schreibe unter Linux eine...
  2. mp3 unter K3B brennen

mp3 unter K3B brennen: Hallo an alle, trotz langem googeln bin ich beim Problem des Brennens von mp3 codierten Dateien auf ein CD nicht weitergekommen. Unter suse...
  3. Bootfaehige CD unter Debian/Testing brennen

Bootfaehige CD unter Debian/Testing brennen: Hallo, ich wuerde gerne .iso's unter Debian Testing brennen... Bisher hab ich folgendes versucht: -k3b : per apt nicht verfuegbar,...
  4. MVCD unter Linux brennen ?

MVCD unter Linux brennen ?: Hi@all ich habe einen Film auf MVCD auf der leider im CDI eine Datei kaputt die ich ersetzen müsste. Die Mpg(bin)Datei auf der Cd ist Ok ,ich...
  5. k3b unter suse9.1 user kann nicht brennen

k3b unter suse9.1 user kann nicht brennen: moin, habe cdrecord das setuid verpaßt und dem device /dev/sr0 dem user gegeben. Cdrecord sagt er hat nicht genügend Rechte auf das Device....