gnome-screensaver Authentifizierung nicht moeglich genau wie das brennen!

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von dondc, 23.02.2007.

1. dondc

dondc Grünschnabel

Hallo Unixboard leser!

Hier mal wieder ein paar Probleme aus der FreeBSD Welt. Als erstes waere da der gnome-screensaver, welcher es nicht mehr nach aktivierten screensaver zulaesst sich in die X-Session einzulocken, man wird mit Authentifizierung fehlgeschlagen abgespeist, es bleibt nur ein restart von gdm oder hard kill (Strg+Alt+Backspace).
    Des weiteren stuertzt gnome-about-me ab, beim Versuch das Passwort zu aendern, die Authentifizierung funktioniert nicht (siehe bug report: http://bugzilla.gnome.org/show_bug.cgi?id=406401 ).

Des weiteren kann ich meinen Asus CRW-4012A Brenner nicht verwenden, seit einem Austausch gegen einen neuen DVD Brenner (siehe thread: http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=17259 ), jetzt brennt der alte Brenner auch nicht mehr, weil devfs ihn nicht als Brenner erkennt (siehe Anhang dmesg).

Ergaenzung zum Versuch eine ISO auf CD zu brennen:
    # cdrecord -v dev=4,1,0 speed=4 Desktop/install-x86-minimal-2006.1.iso
    cdrecord: No write mode specified.
    cdrecord: Asuming -tao mode.
    cdrecord: Future versions of cdrecord may have different drive dependent defaults.
    cdrecord: Continuing in 5 seconds...
    Cdrecord-Clone 2.01 (i386-unknown-freebsd6.1) Copyright (C) 1995-2004 Jörg Schilling
    TOC Type: 1 = CD-ROM
    scsidev: '4,1,0'
    scsibus: 4 target: 1 lun: 0
    Using libscg version 'schily-0.8'.
    SCSI buffer size: 64512
    atapi: 0
    Device type : Removable CD-ROM
    Version : 0
    Response Format: 1
    Vendor_info : ''
    Identifikation : ''
    Revision : '1.1 '
    Device seems to be: Generic mmc CD-ROM.
    cdrecord: Warning: controller returns zero sized CD capabilities page.
    cdrecord: Warning: controller returns wrong page 0 for CD capabilities page (2A).
    cdrecord: Sorry, no CD/DVD-Recorder or unsupported CD/DVD-Recorder found on this target.

Dringend Hilfe gesucht!
    Nuetzliche Tips & Ratschlaege sind Erwuenscht,
    wenn noch was fehlt bitte melden,
    LG,
    dondc!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gnome-screensaver Authentifizierung nicht moeglich genau wie das brennen!

Die Seite wird geladen...

gnome-screensaver Authentifizierung nicht moeglich genau wie das brennen! - Ähnliche Themen

1. gnome-screensaver

gnome-screensaver: Hi Ich habe ein Problem mit dem gnome Bildschirmschoner gnome-screensaver unter openSUSE 10.2. Nach irgendeinem Update hatte ich den Menü-Eintrag...
  2. xscreensaver anstatt gnome-screensaver

xscreensaver anstatt gnome-screensaver: hi, bei ubuntu dapper sind xscreensaver sowie gnome-screensaver installiert, verwenden tut er aber nur den gnome-screensaver. xscreensaver...
  3. Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht

Verschlüsselung mit LDAP-Authentifizierung funktioniert nicht: Hallo zusammen, wir haben folgende Situation: Die Authentifizierung eines Ubuntu 14.04 wird über LDAP durchgeführt. Beide Maschienen sind in...
  4. Netzwerk Login / Authentifizierung / Rechtezuweisung

Netzwerk Login / Authentifizierung / Rechtezuweisung: Hallo. Ich komme aus dem Security Bereich und habe auch hier nat. hier und da mit Linux und BSD zu tun. Jetzt bin ich aber auf der Suche nach...
  5. Authentifizierung gegen ein AD und lokale Benutzer

Authentifizierung gegen ein AD und lokale Benutzer: Guten Morgen alle zusammen, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich in nächster Zeit einiges mit Samba zu tun bekommen werde....