Brauche Info über Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von kuaza, 11.09.2007.

1. kuaza

kuaza Foren As

Hallo Leute,

habe gerade das Internet und das Forum durchsucht wie man richtig Partitionieren soll, habe aber leider nichts gefunden das meine Fragen beantwortet. Hier meine Fragen:

1.Welche Partitionen soll ich am besten erstellen wenn ich mein System verschlüsseln will(/, /boot, /home, ...) und vor allem welche Partitionen kann ich als logische anlegen und welche als primäre damit ich so viele Distributionen wie möglich installieren kann (will alle Distributionen einmal durchprobieren)?

2.Ist es möglich dass wenn ich eine /boot Partition habe dass ich dann auch die / Partition verschlüssle oder nur die /home?

Info: habe eine Festplatte die mir rein zum testen zur Verfügung steht (ohne Windows-Partition)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 11.09.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

1. Eine erweiterte Partition und dann darin dann die Logischen.
    a) eine Partition für /boot, /root, /home, /var
    b) Die Anzahl der Partitionen in einer Erweiterten ist auf 15 begrenzt. Mit der neuesten Partitionsmethode (Label) können 255 Partitionen erzeugt werden. Die Suche nach der passenden Distribution würde ich mit www.distrowatch.com eingrenzen.
    2. Welche Partitionen verschlüsselt werden sollen, kann man festlegen - mit der Ausnahme von /boot.

4. #3 StyleWarZ, 11.09.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

Zum verschlüsseln. Da dir ja nur deine Daten wichtig sind würde ich empfehlen nur die /home Partition zu verschlüsseln.

5. kuaza

kuaza Foren As

Danke für die schnelle Antwort, endlich mal eine kurze und präzise Erklärung.
    Werde mir den Link sofort einmal anschauen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Info über Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Brauche Info über Partitionierung - Ähnliche Themen

1. serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen

serverinfrastruktur für öffentliches Netz einrichten, Brauche Informationen: Hi. Leider gibt es hier oft nur DSL Light und es soll ein deswegen ein schnelles öffentliches Wlan Netz errichtet werden. Allerdings kommerziell...
  2. Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe

Script für Netzaufbau (Bluetooth) - brauche Tips/Infos/Hilfe: Hallo Leute, meine Bitte um Unterstützung berührt sowohl Grundsätzliches als auch Details. Damit ihr meine Fragen richtig einordnen könnt:...
  3. Brauche Infos zur Debian 3.1_r0 DVD.iso

Brauche Infos zur Debian 3.1_r0 DVD.iso: Ich wollte wiesen wen man Debian ganz normal installiert welcher Desktop dort verwendet wird KDE oder Gnome ? Danke für eure hilfe.
  4. Brauche Informationen über die aktuelle Entwicklung von Compuerchips

Brauche Informationen über die aktuelle Entwicklung von Compuerchips: bitte helft mir!! hallo :help: kann mir bitte jemand helfen ich habe diese woche ein referat über speicherchips (nach dem motto: immer...
  5. Zum Posten in diesem Forum: Diese Infos brauchen wir

Zum Posten in diesem Forum: Diese Infos brauchen wir: Um eure Probleme / Fragen vernünftig beantworten zu können, müsst ihr uns natürlich auch so viele Informationen über die Situation / euer System...