Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Bruni, 30.03.2010.

  1. Bruni

    Bruni Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    :hilfe2:
    Habe ein kleines Problem. Habe einen Samba Server als Domänencontroller.
    Die Rechte der Benutzer, die sich an Windows XP Rechnern anmelden, habe ich mit Poledit eingeschränkt. Klappt soweit alles,wie ich es haben will. Nur bei dem Verwigern von Softwareinstallationen gibt es Probleme. Die meisten Programme darf der Benutzer nicht installieren, aber z.B. Firefox und ICQ darf er installieren.X( Vielleicht kann mir jemand dabei helfen, dass sämtlichr Installationen verweigert werden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tschüß
    Bruni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flugopa, 30.03.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Was Du suchst sind adm-files.
    Suche mal nach "ads adm erstellen".
     
  4. #3 saeckereier, 30.03.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ich glaube nicht, dass man das generell verhindern kann. Dafür ist Windows nicht gebaut.
     
  5. Bruni

    Bruni Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Morgen Leute
    Tschuldigung, dass ich mich erst so spät melde.
    Habe schon einige adm-files gefunden, aber keine welche mein Problem beheben.
    werde weiter nach "ads adm erstellen" suchen.
    Falls ich das nicht generell verbieten kann, dann muss ich halt damit leben...
    Trotzdem danke für eure Tipps.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Benutzerrechten auf Samba-Domänencontroller - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe

    Brauche Hilfe bei Lösunge einer Aufgabe: In der Dateil /etc/passwd sind zeilenweise alle User aufgelistet. Der Name ist dabei vom Zeilenanfang bis zum ersten Doppelpunkt. Erstellen Sie...
  2. Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter"

    Brauche hilfe bei einen Shell Script "-eq Parameter": Hallo miteinander, bin Neuling in shell Programmierung und brauche etwas Hilfe: und zwar möchte ich einige Zeilen aus einer Datei "user.db"...
  3. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...
  4. Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2

    Brauche hilfe von Profis mit opensuse 11.2: Irgend wie bekomme ich keine internet verbindung hin ob über kde manger oder manuell kann man es auch über der shell einrichten wäre nett wenn ich...
  5. Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung

    Brauche dringend Hilfe nach System Rücksetzung: Hallo. Leider habe ich nicht viel Ahnung von Linux Programmen und habe nach einem Telefonat mit dem technischen Support von Hercules bei meinem...