Bootsplash

E

EagleMF

Jungspund
Hallo zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit einen Bootsplash einrichten wollen. Dabei wollte ich nur ein Hintergrundbild zu den ganzen Bootmeldungen einrichten. Ein Freund riet mir einfach nur die Originalbilder vom Suse-Splash auszutauschen und die initrd neu zu schreiben. Dies habe ich getan und auch die Originalbilder gesichtert. Nun tut sich bezüglich Bootsplash gar nichts mehr, nur noch die Meldungen auf schwarzem Hintergrund.
Dann habe ich die Originalbilder wieder eingefügt und die initrd neu schreiben lassen, aber auch hier tut sich jetzt nichts mehr...
kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?:think: :think:

Vielen Dank...
:hilfe2:
Gruß
EagleMF
 
Kann daran liegen das die Bilder nicht mehr die Farbtiefe/Grafikformat haben, wie es eigentlich sein sollte ...
 
14 Farben, xpm.gz Format, 640x480 Auflösung.
Hat leider bei mir noch nie geklappt. Das Script das herausfinden soll ob die installierten Stages den Splash unterstützen meldet immer das dies nicht so ist obwohl ich die Source gepatcht hab.
 
ChrisMD schrieb:
14 Farben, xpm.gz Format, 640x480 Auflösung.
Hat leider bei mir noch nie geklappt. Das Script das herausfinden soll ob die installierten Stages den Splash unterstützen meldet immer das dies nicht so ist obwohl ich die Source gepatcht hab.

Wir reden hier eigentlich nicht vom Grub Splash sondern von den Bootsplash TNG oder Bootsplash aufm Framebuffer ...
 
wie gesagt, ich hab ja auch nochmal die originalbilder verwendet mit gleichem namen. das müsste dann doch meiner meinung nach gehn... tut es aber nicht
 
devilz schrieb:
Wir reden hier eigentlich nicht vom Grub Splash sondern von den Bootsplash TNG oder Bootsplash aufm Framebuffer ...

Also das was danach kommt würd ich eher Gensplash nennen.
Naja ok dann weiß ich nicht.
Die erste Bootmeldung die ne Auswahl von mir erfordert und Meldungen zeigt ist bei mir Grub deshalb dacht ich... :ugly:
 

Ähnliche Themen

Linux "vergisst" Dateisystem?

Problem mit Konsole

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

Server's Power

SuSE bootet nicht.

Zurück
Oben