Bootsplash

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von EagleMF, 25.01.2006.

  1. #1 EagleMF, 25.01.2006
    EagleMF

    EagleMF Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab mir vor einiger Zeit einen Bootsplash einrichten wollen. Dabei wollte ich nur ein Hintergrundbild zu den ganzen Bootmeldungen einrichten. Ein Freund riet mir einfach nur die Originalbilder vom Suse-Splash auszutauschen und die initrd neu zu schreiben. Dies habe ich getan und auch die Originalbilder gesichtert. Nun tut sich bezüglich Bootsplash gar nichts mehr, nur noch die Meldungen auf schwarzem Hintergrund.
    Dann habe ich die Originalbilder wieder eingefügt und die initrd neu schreiben lassen, aber auch hier tut sich jetzt nichts mehr...
    kann mir vielleicht jemand sagen, woran das liegen könnte?:think: :think:

    Vielen Dank...
    :hilfe2:
    Gruß
    EagleMF
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann daran liegen das die Bilder nicht mehr die Farbtiefe/Grafikformat haben, wie es eigentlich sein sollte ...
     
  4. #3 ChrisMD, 25.01.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    14 Farben, xpm.gz Format, 640x480 Auflösung.
    Hat leider bei mir noch nie geklappt. Das Script das herausfinden soll ob die installierten Stages den Splash unterstützen meldet immer das dies nicht so ist obwohl ich die Source gepatcht hab.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wir reden hier eigentlich nicht vom Grub Splash sondern von den Bootsplash TNG oder Bootsplash aufm Framebuffer ...
     
  6. #5 EagleMF, 25.01.2006
    EagleMF

    EagleMF Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt, ich hab ja auch nochmal die originalbilder verwendet mit gleichem namen. das müsste dann doch meiner meinung nach gehn... tut es aber nicht
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 ChrisMD, 25.01.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Also das was danach kommt würd ich eher Gensplash nennen.
    Naja ok dann weiß ich nicht.
    Die erste Bootmeldung die ne Auswahl von mir erfordert und Meldungen zeigt ist bei mir Grub deshalb dacht ich... :ugly:
     
  10. #8 EagleMF, 26.01.2006
    EagleMF

    EagleMF Jungspund

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Bootsplash

Die Seite wird geladen...

Bootsplash - Ähnliche Themen

  1. openSUSE 11.0 Bootsplash ändern

    openSUSE 11.0 Bootsplash ändern: Hallo alle zusammen, Durch lesen diverser Artikel hier, bin ich auf den Gedanke gekommen meinen Bootsplash bei KDE4 unter OS11.0 zu ändern....
  2. Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr

    Opensuse Bootsplash wechseln - jetz nix mehr: hi, ich wollte meinen bootsplash ändern, habe die bilder in /etc/bootsplash/themes/SuSE/images gewechselt und dann mit mkinitrd -s 1024×768...
  3. Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

    Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash: Hi@all Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der...
  4. Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht

    Bootsplash & Grubsplash funktionieren nicht: Hallo, ich wollte von diesem hässlichen blauen Bootsplash wegkommen und hab mir bei kde-lokk.org einige heruntergeladen. Z.b dieses:...
  5. Bootsplash ändern?

    Bootsplash ändern?: Hallo, ich wollte meinen bootsplash unter etch ändern, leider weiss ich nicht wie. Wo müssen neue Dateien hin und wo ist die config? Danke im...