Problem mit Konsole

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von BenNation, 03.06.2008.

  1. #1 BenNation, 03.06.2008
    BenNation

    BenNation Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Zuerst: Ich bin noch etwas Neuling in Linux, aber es beginnt mir Spass zu machen. Ich habe mir Kubuntu zugelegt, weil ich mit KDE einfach ein nettes Aussehen gestalten kann, auch wenn ich mit der Konsole arbeite.

    Das Problem
    Ich habe mir unter KDE 3.4.2 die Konsole so eingerichtet, dass der Hintergrund transparent ist und man leicht das Hintergrundbild durchsehen kann.
    Das funktioniert auch noch im ersten Fenster. Sobald ich ein neues Befehlsfenster öffne, ist dieses komplett schwarz.
    Die Transparenz einzustellen war sowieso etwas nervig, ich musste die Konsole ganz neu starten, damit es funktioniert hat.
    Und jetzt geht es nur im ersten Fenster. Meist aber arbeite ich parallel mit mehreren.

    Ich weiss, dass es gehen sollte, im Job hab ich mein (vorinstalliertes) ArchLinux mit KDE ganz genauso konfiguriert,
    Woran kann das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    In der Konsole, die eingerichtet wurde:
    Einstellungen>Als Standard speichern
     
  4. #3 BenNation, 03.06.2008
    BenNation

    BenNation Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich bereits gedacht. Hilft nur leider nix. Egal wie oft ich da drauf gehe und wie oft ich das Ding neu starte - immer dasselbe.
     
Thema:

Problem mit Konsole

Die Seite wird geladen...

Problem mit Konsole - Ähnliche Themen

  1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  3. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

    Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...
  4. Problem mit Transparent der Konsole

    Problem mit Transparent der Konsole: Hi, ich hab ein problem mit der Transparent-funktion der Konsole unter Kubuntu (7.04). Wenn ich Kubuntu mit der Live-CD boote, und über...
  5. Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe

    Probleme in der Konsole -> Tastatureingabe: Hallo, ich habe das Problem - bei Kubuntu 7.04 - dass wenn ich beim VIM etwas hinzufügen will, die Tastatur was total anderes macht, als ich...