Problem mit Konsole

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von BenNation, 03.06.2008.

1. #1 BenNation, 03.06.2008
    BenNation

BenNation Grünschnabel

Hallo Community!

Zuerst: Ich bin noch etwas Neuling in Linux, aber es beginnt mir Spass zu machen. Ich habe mir Kubuntu zugelegt, weil ich mit KDE einfach ein nettes Aussehen gestalten kann, auch wenn ich mit der Konsole arbeite.

Das Problem
    Ich habe mir unter KDE 3.4.2 die Konsole so eingerichtet, dass der Hintergrund transparent ist und man leicht das Hintergrundbild durchsehen kann.
    Das funktioniert auch noch im ersten Fenster. Sobald ich ein neues Befehlsfenster öffne, ist dieses komplett schwarz.
    Die Transparenz einzustellen war sowieso etwas nervig, ich musste die Konsole ganz neu starten, damit es funktioniert hat.
    Und jetzt geht es nur im ersten Fenster. Meist aber arbeite ich parallel mit mehreren.

Ich weiss, dass es gehen sollte, im Job hab ich mein (vorinstalliertes) ArchLinux mit KDE ganz genauso konfiguriert,
    Woran kann das liegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

In der Konsole, die eingerichtet wurde:
    Einstellungen>Als Standard speichern

4. #3 BenNation, 03.06.2008
    BenNation

BenNation Grünschnabel

Daran hab ich bereits gedacht. Hilft nur leider nix. Egal wie oft ich da drauf gehe und wie oft ich das Ding neu starte - immer dasselbe.

Thema:

Problem mit Konsole

Die Seite wird geladen...

Problem mit Konsole - Ähnliche Themen

1. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  2. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole