BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hauke007, 18.12.2007.

  1. #1 Hauke007, 18.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also Hi,
    ich bin neu und möchte unbedingt Linux weil alle es so toll finden. Alle sagen Ubuntu und Debian sind gut. Ich habe jetzt Windows installiert mit allem drum und dran. Wenn ich jetzt Ubuntu oder Debian installieren will, kommt der Installer zu den Partitionen und er erkennt KEINE Festplatte, so dass ich es nicht installieren kann. OpenSuse geht aber ich brauche ein Linux wo man in die Konsole den Befehl: apt-get eingeben kann. Bitte sagt mir warum die Hardware nicht erkannt wird

    Ewiger Dank im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.... Was für einen Festplattencontroller verwendest du? Wie erkennt SuSE die Platte?
     
  4. #3 Athur Dent, 18.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Warum brauchst Du ein Linux was apt-get kann? - Diskutieren wir aber nicht darüber!

    Du solltest aber dringend erwähnen, welche Hardware hinter Deinem System steckt.
     
  5. #4 Hauke007, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hardware

    Also ich habe eine Geforce 7650GT
    Festplatte weiß ich nicht genau sag schnell wie man das bei Windows rauskriegt aber auf jeden fall 320GB und INtel Core 2Duo
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ich will Debian so gerne Bitte helft
     
  6. #5 JBR, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    Wie dein Festplattencontroller heißt wollten wir wissen, bei Windows steht das im Gerätemanager oder im Handbuch/datenblatt deines Mainboards. Wenn du dessen Namen kennst hilft dir die Herstellerwebseite ebenso weiter
    Das es hier ein bisschen dauert ist normal, wenn es schneller gehen soll kommst du in den irc (server:irc.freenode.net channel:#unixboard)

    Herzlich Willkommen im Unixboard
     
  7. #6 gropiuskalle, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Darf es vielleicht auch länger als fünf Minuten dauern? Wenn nicht, vergiss es (und denk mal über threadtitel nach. "Hilfe!" und etliche Ausrufezeichen plus caps-lock plus Doppelpost führen Dich auch nicht schneller zum Ziel, eher im Gegenteil).

    Wie schon andernorts gesagt: willkommen im ub.
     
  8. #7 tuxlover, 18.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    aha sehr aufschlussreich^^
     
  9. #8 Hauke007, 18.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinste das mit den 5 Minuten klar kann es mehr als fünf MInuten dauern
     
  10. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
    und was soll das hier
     
  11. #10 Athur Dent, 18.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Da Suse ja erstmal (noch) auf Deinem System läuft, boote bitte in Suse. Und finde dort die benötigten Daten heraus.
    Die Ausgabe von:
    Code:
    su
    lspci
    wird uns hier bestimmt weiter helfen.

    Die Grafik und der Proz. sind leider nicht sehr hifreich - ist ja nicht das Problem.

    PS: sehr sehr kleine Kritik:
    Bitte Hilfe solltest Du einfach nicht im Tietel verwenden - bringt nichts (enthält keinerlei Infomation und schiebt den wichtigen Teil Deines Tietels nur nach hinten. Sonst ist der Tietel schon in Ordnung.
     
  12. #11 Hauke007, 18.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Tschuldigung, dass ich so aufdringlich bin nur ich, nur ich möchte einfach gerne Debian. Aber sonst vergesst es einfach, denn das liegt so wieso irgendwie an der Festplatte naja
     
  13. #12 gropiuskalle, 18.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie JBR schon sehr richtig angedeutet hat, rufst Du hier einen recht hektischen Eindruck hervor. Nun lass' uns aber nicht länger darauf herumkauen, sondern Dich lieber daran gewöhnen, dass man unter Linux meist sehr genaue Fehler- und Systembeschreibungen benötigt, um helfen zu können. Wenn Du die hier gestellten Fragen nicht beantworten kannst, mach Dich erstmal über die genaue von Dir verwendete Hardware schlau, dann wird das schon. Linux ist keine Magie (jedenfalls nicht immer).
     
  14. #13 Hauke007, 18.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ich soll also in die konsole
    su
    lspci eingeben
    und dann
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mitzekotze, 18.12.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Die Ausgabe von lspci hier bitte posten :) . Aber bitte in Code Tags.
     
  17. #15 Athur Dent, 18.12.2007
    Athur Dent

    Athur Dent Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.12.2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hier posten (aber bitte in Codetags (# Editor oben) oder als Anhang).
    Normalerweise sollten wir dadurch einiges Auslesen können, was Dein Motherboard, Controller, Chipsatz usw. betrifft.
     
Thema:

BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE

Die Seite wird geladen...

BITTE HILFE!!!Bei Ubuntu und Debian Hardware nicht erkannt? HILFE - Ähnliche Themen

  1. Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte

    Artikel: OpenBSD - Einmal Kugelfisch, bitte: OpenBSD legt als Teil der BSD-Familie seinen Fokus auf Sicherheit und Korrektheit. Dementsprechend hält es für Linux-Nutzer einige interessante...
  2. XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe

    XFCE schon wieder zerstört erbitte Hilfe: Schon wieder mal habe ich irgendwie xfce kaputt gemacht. 3 Stunden klicken und suchen im www jetzt geht es wieder einigermassen. Wie kann...
  3. bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen

    bitte um hilfe bei: Logdatei mit "sed" anpassen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine vorhandene Logdatei mit nachfolgendem code anpassen. echo " Bitte nun Hostnamen des Servers...
  4. Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux

    Install wer kann mir das bitte erklären unter Linux: Bin immer noch auf Kriegsfuss mit dem Neuinstallieren von Programmen. sudo apt-get install audacity und wenn das klappt, dann ist es ok....
  5. Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts

    Bitte um Hilfe beim schreiben eines GREP-Scripts: Hallo, Ich habe als Hausaufgabe ein Script entwickelt, dies funkitoniert auch, nun soll ich als Zusatzaufgabe das machen: Idealerweise...