beschreibung für kerneleinstellungen

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von hood, 02.12.2007.

  1. hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe gerade meinen ersten kernel gebacken und es hat sogar alles geklappt :D
    aber nun zu meiner frage. nach dem befehl
    Code:
    make menuconfig
    kommt man in ein menu, in dem man seinen kernel anpassen kann.
    leider hab ich da nicht alles verstanden und meine konfiguration des kernels war nur sehr dürftig.
    kennt ihr eine seite, die einem alles ein wenig genauer erläutert, was die einstellungen ganz genau im einzelnen bewirken bzw. bedeuten?
    am besten auf deutsch, aber englisch nehm ich auch.
    ich hoffe ihr kennt da was.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 doc, 02.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2007
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
  4. #3 hood, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schon mal für deine antwort.

    sowas in die richtung sollte es schon sein.
    aber am besten wäre eine beschreibung, wo jeder schritt einzeln und ausführlich beschrieben bzw. erklärt ist. gibts sowas überhaupt:think:

    -edit-

    naja, gar nicht mal so schlecht das howto.
    nehme aber auch noch andere, vielleicht weiß noch jemand was.
     
  5. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  6. doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    jupp das is das was ich nich mehr wiedergefunden hab, danke

    das sollte genau das richtige sein
     
  7. hood

    hood Robin von Locksley

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, genau sowas hab ich gesucht.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

beschreibung für kerneleinstellungen

Die Seite wird geladen...

beschreibung für kerneleinstellungen - Ähnliche Themen

  1. Beschreibung Installation Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 detailliert

    Beschreibung Installation Xen 3.0 unter OpenSuse 10.2 detailliert: Hallo zusammen, kann mir einer bitte genau beschreiben, was ich tun muss, um unter OpenSuse 10.2 Xen 3.0 zu installieren und zum laufen zu...
  2. Veränderung der Beschreibung beim RSS?

    Veränderung der Beschreibung beim RSS?: Hallöle! Aus reiner Faulheit wollte ich mal Fragen ob es möglich ist, die Beschreibung des RSS (welche von...
  3. Beschreibungen zu den versch. Unix OS

    Beschreibungen zu den versch. Unix OS: Hi War grad bei http://shots.osdir.com/ Bildchen gucken. :)) Ich hab da auch ein paar interressante OS gefunden. Nur schade das es keine...
  4. Kernel Module - Beschreibung

    Kernel Module - Beschreibung: Hallo, ich bin unter Slackware 10.1 unterwegs, welches mit dem 2.4 Kernel läuft. Ich würde nun gerne mal Konditor spielen und nen 2.6 Kernel...
  5. beschreibung mp3-format

    beschreibung mp3-format: Also ich finde da im Netz nichts brauchbares. Weiß einer von euch, wo ich nähere Infos zum mp3-Format finde - also wie das Kompressionsverfahren...