Beryl konfigurieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von MindFreak2008, 08.07.2007.

  1. #1 MindFreak2008, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da so einige Probleme mit Beryl...
    Beryl läuft bei mir mit XGL.
    Ich habe Suse 10.2 und KDE

    Wenn ich beryl-manager nicht gestartet habe, klappt die Cube, das Wasser, das Zoomen und noch ein paar andere Sachen. Jedoch will ich gerne mal den Wobbly Effekt haben. Wie kann ich den aktivieren?
    Wenn ich ihn in beryl-settings aktiviere, klappt er nicht.

    Außerdem habe ich noch folgende Frage:
    Ist es normal, dass sich das Theme beim Starten verändert und keine einzigen Effekte mehr laufen?


    //Edit
    Ich habe gerade herausgefunden, dass man den Fenster-Manager auswählen kann. Dort habe ich Beryl eingestellt und es haben alle Effekte funktioniert, die ich auch aktiviert habe. Jedoch war die Titelleiste der Fenster nicht mher zu sehen. Ich konnte also auch keine Fenster mehr schließen oder minimieren. Dann habe ich den Fenster-Manager noch einmal gewechselt und die Leiste war wieder da. Von da an konnte ich nicht mher zu Beryl wechseln?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Lava186=-, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    -=Lava186=-

    -=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/Lava186
    Hmm hast du schon mal versucht als Windowsdekorator Emerald auszuwählen und als ausweiche Dekorator KWin?

    EDIT:
    Ich habe da mal ein anderes Prob was hier rein passt. KDE startet bei mir mit 2 Arbeitsflächen, wenn aber Beryl Manager startet bekomme ich auf einmal 10 Flächen obwohl ich nur bei Beryl Manager 1 eingestellt habe...was da jemand weiter?
     
  4. #3 Pascal42, 08.07.2007
    Pascal42

    Pascal42 Routinier

    Dabei seit:
    14.03.2007
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vaihingen/Enz
    Du mußt bei KDE eine Arbeitsfläche und beim Beryl-Manager 4 einstellen.
     
  5. #4 Always-Godlike, 09.07.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    wenn die Fenster-Dekoration verschwindet hatte Beryl ein Problem beim starten. Probiers einfach nochmal, passiert mir auch manchmal und beim nexten starten gehts wieder

    Und das mit den Arbeitsflächen ist glaub ich einfach ein Bug. Manchmal ist die Anzahl der Arbeitsflächen richtig, manchmal nicht. Mit dem Arbeitsflächenumschalter von KDE hat Beryl generell Probleme....
     
  6. #5 Buchi, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
    Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi,

    Also bei mir ist es so, dass ich Beryl bei jedem Systemstart manuell starten muss, sonst habe ich die ganzen Animationen nicht.

    MfG,
    Buchi
     
  7. #6 plasticman, 09.07.2007
    plasticman

    plasticman Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0

    Einstellungen:
    Horizontale virtuelle Grösse: 4
    Vertikanle virtuelle Grösse: 1
    Anzahl der Desktops: 1

    -> macht 4 Desktops
     
  8. #7 MindFreak2008, 11.07.2007
    MindFreak2008

    MindFreak2008 Foren As

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem lag woanders.
    Ich musste erst die Persönlichen Einstellungen starten und dort unter Arbeitsfläche den Schatten und die Transparenz abschalten.
    Nach einem Reboot hat alles wunderbar funktioniert.
     
  9. #8 beomuex, 12.07.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Gut....ich hab auch ein...wenn nicht ganz schlimmes Problem mit beryl:
    Wenn eine Anwendung ein Fenster öffnet z.B speichern unter, Hilfe/Warndialog wird das Fenster immer ganz hinten aufgemacht....woran liegt das, wo kann man das umstellen?

    Mfg beomuex
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Was meinst du mit "ganz hinten"?

    MfG,
    Buchi
     
  12. #10 beomuex, 12.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2007
    beomuex

    beomuex Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Also in der Fenster-Hierarchie....also mal ein Beispiel: Mozilla Firefox: Ich klicke auf einen DL-Link und normal würde sich VOR der aktuellen Seite ein Fenster mit "speichern, öffnen usw" öffnen.Wenn Beryl bei mir aktiviert ist erscheint das Fenster hinter der aktuellen Seite.Wenn ich nun das Fenster minimiere und anschließend maximiere, ist der Dialog vorne.

    Mfg beomuex
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Btw: Das Problem tritt aber nur dann auf wenn Beryl Windowmanager ist.
     
Thema:

Beryl konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Beryl konfigurieren - Ähnliche Themen

  1. Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu

    Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu: Hi, ich würde gern Beryl & Emerald installieren (gehört ja zusammen?). Hab mir das auch schonmal im Wiki von ubuntuusers durchgelesen. Da steht...
  2. Debian etch und beryl

    Debian etch und beryl: Nach vielen Versuchen, endlich den beryl auf meine etch zu kriegen, hab ich sie, aber: Ausgabe von compiz-check: Checking if it's possible to...
  3. Beryl

    Beryl: Hallo,... kurze Frage da wieder länger weg vom PC war,..wer hat Beryl auf Slack laufen. Was brauche ich dazu und gibt es diverse dependc...
  4. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

    Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...
  5. Beryl Hintergrund Verändern

    Beryl Hintergrund Verändern: Hi Hab grad bei Youtube Folgendes Movie gesehen: http://youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM Dort wenn er Den Würfel Dreht kommt son geiler...