Beryl, keine Fensterrahmen mehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hofmannc11, 22.06.2007.

  1. #1 hofmannc11, 22.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Hallo, ich habe jetzt bei meinem Ubuntu 7.4 mal Beryl eingerichtet, nachdem ich ein schönes Video davon gesehen habe. läuft auch soweit, jedoch wenn ich Beryl starte sind meine Festerrahmen verschwunden. Wenn ichj als Fenstermanager bei Beryl Metacity wähle ist wieder alles da, jedoch haben sich die efekte dan ja auch erledigt. Was mache ich falsch, habe eine Nvidia 6600
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 22.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal, was ich gefunden habe, indem ich den Titel dieses threads bei google eingegeben habe: » klick «.
     
  4. #3 hofmannc11, 22.06.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Habe meine Xorg.conf schon eingerichtet, ging aber nicht. Habe mir mal den Sourcecode genommen und kompilliert, jetzt geht es. Da sieht man mal wieder das kompillieren doch wichtig ist (manchmal :devil: )
     
  5. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Du must beryl und emerald in dein autostart einfügen dann müsste alles funktionieren

    MfG

    Lexis
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Code:
    #! /bin/bash
    sudo nvidia-xconfig --composite
    sudo nvidia-xconfig --render-accel
    sudo nvidia-xconfig --allow-glx-with-composite
    sudo nvidia-xconfig --add-argb-glx-visuals
    
    exit 0
    
    Das kleine Skript hat bei mir diese Probleme erledigt ;)
     
  7. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    hilft bei mir irgendwie auch manchmal

    seltsamerweise muss ich dann nämlich noch manche Abhängigkeiten händisch auflösen...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beryl, keine Fensterrahmen mehr

Die Seite wird geladen...

Beryl, keine Fensterrahmen mehr - Ähnliche Themen

  1. Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu

    Beryl & Emerald installieren unter Ubuntu: Hi, ich würde gern Beryl & Emerald installieren (gehört ja zusammen?). Hab mir das auch schonmal im Wiki von ubuntuusers durchgelesen. Da steht...
  2. Debian etch und beryl

    Debian etch und beryl: Nach vielen Versuchen, endlich den beryl auf meine etch zu kriegen, hab ich sie, aber: Ausgabe von compiz-check: Checking if it's possible to...
  3. Beryl

    Beryl: Hallo,... kurze Frage da wieder länger weg vom PC war,..wer hat Beryl auf Slack laufen. Was brauche ich dazu und gibt es diverse dependc...
  4. Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?

    Benutzt ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl?: Hallo, Aufgrund dieses Threads und dieser Umfrage habe ich mich gefragt ob und warum ihr Programme wie Compiz-Fusion oder Beryl benutzt. Ich...
  5. Beryl Hintergrund Verändern

    Beryl Hintergrund Verändern: Hi Hab grad bei Youtube Folgendes Movie gesehen: http://youtube.com/watch?v=ZD7QraljRfM Dort wenn er Den Würfel Dreht kommt son geiler...