Beamer an ASUS F3Jm

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von zi-nux, 24.11.2009.

  1. zi-nux

    zi-nux Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Linux-Gemeinde

    folgendes Problem: Videoausgang zum Beamer; bekomme das Ding nicht zum Laufen;

    Dual Head konfiguriert mit VESA 1024x768;

    Nach Anschluß des Beamers und Neustart von X-Windows wird die geringere Auflösung (1024x768) erkannt und
    der Bildschirm schaltet auf diese Auflösung um.

    Betätigung von FNF8 - keine Reaktion - Beamer erhält kein Signal.

    In xorg.conf steht u.a.

    Section "Device"
    BoardName "GeForce Go 7600"
    Driver "nvidia"
    Identifier "Device[0]"
    Option "SaXDualHead"
    Option "TwinView"
    Option "SaXDualMonitorVendor" "--> VESA"
    Option "SecondMonitorHorizSync" "31-50"
    Option "SaXDualVSync" "50-60"
    Option "MetaModes" "1280x800,1024x768;1280x768,1024x768;1280x720,1024x768;1024x768,1024x768;1280x600,1280x600;1024x600,1024x600;800x600,800x600;768x576,768x576;640x480,640x480"
    Option "SaXDualOrientation" "RightOf"
    Option "SaXDualResolution" "1024x768"
    Option "TwinViewOrientation" "Clone"
    Option "SaXDualMode" "Clone"
    Option "SecondMonitorVertRefresh" "50-60"
    Option "SaXDualHSync" "31-50"
    Option "SaXDualMonitorModel" "1024X768@60HZ"
    Screen 0
    VendorName "NVIDIA"
    EndSection


    ASUS F3Jm
    Prozessor: INTEL Core Duo T5500; 1,83 GHz
    Graphic: NVIDIA GeForce Go 7600; Treiber 2.1.2 NVIDIA 190.42
    Kernel: 2.6.27.37-0.1-default x86_64
    SUSE 11.1 64 bit
    KDE 4.3.3

    Wer weiß Rat??? :think::think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beamer an ASUS F3Jm

Die Seite wird geladen...

Beamer an ASUS F3Jm - Ähnliche Themen

  1. Irgend ein Linux OS das ein Bild auf 4 Videobeamer verteilen kann ?

    Irgend ein Linux OS das ein Bild auf 4 Videobeamer verteilen kann ?: Hi Ich würde mir gerne 4 Videobeamer zulegen damit ich auf einer grossen Decke etwas präsentieren kann. Gibt es ein Linux OS das auf sowas...
  2. Laptopdisplay mit Beamer darstellen

    Laptopdisplay mit Beamer darstellen: Moin, ich benutze bei meinen Vorträgen in der Schule so gut wie immer meinen Laptop und einen Beamer der Schule. Das Problem ist, dass ich beim...
  3. [Suche] Eine art PopBeamer für Linux Mailserver

    [Suche] Eine art PopBeamer für Linux Mailserver: Hallo, ich suche sowas wie Popbeamer für einen Linux Mailserver. Popbeamer gibts ja nur für Windows. Wer die Funktion von Popbeamer nicht kennt...
  4. Falsche Bildschirmauflösung nach Beamernutzung

    Falsche Bildschirmauflösung nach Beamernutzung: hallo, auf meinem laptop läuft opensuse 10.3 und kde, und das bislang meistens ohne große probleme. neulich hab ich zum ersten mal einen...
  5. Beamer neben Buehne, Suche Software

    Beamer neben Buehne, Suche Software: Moin, moin ... Ich suche eine Loesung fuer folgendes problem: Ich moechte zu dem Geschehen, das auf einer Buehne ablaeuft parallel ein paar...