TwinView (Ubuntu) - Verschiedene Farbdarstellung

inbox

inbox

Jungspund
Hallo Board Community,

ich habe folgendes Problem. Ich hab 2 gleiche Monitore ( LG Flatron L1953S ) und setzt unter Ubuntu TwinView ein um auf beiden Monitoren arbeiten zu können, nur ist auf dem einen Monitor die Farbdarstellung anders. Die Einstellung an den Monitoren sind gleich und ich habe auch schon versucht die Farben Manuell an den Monitoren einzustellen ... leider auch ohne Erfolg.
Jetzt hab ich aber schon einige male gelesen, dass man in der xorg.conf noch einige zusätzlichen Angaben zu den Monitoren machen kann und das es dies auch u.a. sich auf die Farben auswirken kann ....
Kann das jemand bestätigen und / oder kann mir vielleicht sogar noch jemand sagen was ich zusätzlich in die xorg.conf schreiben muss ?

xorg.conf
Code:
Section "Device"
    Identifier     "Configured Video Device"
    Driver         "nvidia"
    Option "TwinView" "on"
    Option "TwinViewOrientation" "RightOf"
    Option "MetaModes" "1280x1024,1280x1024;1024x768,1024x768;800x600,800x600"
EndSection

Danke für eure Hilfe
inbox
 

Ähnliche Themen

X11 Monitor Position

Zweiter Monitor geht bei Vollbildspielen aus.

XFCE freezes at startup

X Startzwang

HDMI Soundausgabe

Zurück
Oben