TwinView (Ubuntu) - Verschiedene Farbdarstellung

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von inbox, 31.05.2008.

1. inbox

inbox Jungspund

Hallo Board Community,

ich habe folgendes Problem. Ich hab 2 gleiche Monitore ( LG Flatron L1953S ) und setzt unter Ubuntu TwinView ein um auf beiden Monitoren arbeiten zu können, nur ist auf dem einen Monitor die Farbdarstellung anders. Die Einstellung an den Monitoren sind gleich und ich habe auch schon versucht die Farben Manuell an den Monitoren einzustellen ... leider auch ohne Erfolg.
    Jetzt hab ich aber schon einige male gelesen, dass man in der xorg.conf noch einige zusätzlichen Angaben zu den Monitoren machen kann und das es dies auch u.a. sich auf die Farben auswirken kann ....
    Kann das jemand bestätigen und / oder kann mir vielleicht sogar noch jemand sagen was ich zusätzlich in die xorg.conf schreiben muss ?

xorg.conf
    Code:
    Section "Device"
        Identifier     "Configured Video Device"
        Driver         "nvidia"
        Option "TwinView" "on"
        Option "TwinViewOrientation" "RightOf"
        Option "MetaModes" "1280x1024,1280x1024;1024x768,1024x768;800x600,800x600"
    EndSection

Danke für eure Hilfe
    inbox

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TwinView (Ubuntu) - Verschiedene Farbdarstellung

Die Seite wird geladen...

TwinView (Ubuntu) - Verschiedene Farbdarstellung - Ähnliche Themen

1. Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen

Twinview auf 2 unterschiedliche Arbeitsflächen: Hi@all Ich habe einen 2ten TFT Monitor geschenkt bekommen den ich links neben meinem alten Monitor stelle,beide laufen auf unterschiedlichen...
  2. nur 180 Grad in Shootern mit twinview

nur 180 Grad in Shootern mit twinview: Guten Tag Wie der Titel schon sagt, habe ich mir mal einen zweiten Monitor angeschlossen. Ich habe xorg-7.2 und kde-3.5.6 mit beryl....
  3. TwinView, xorg.conf speichern geht nicht

TwinView, xorg.conf speichern geht nicht: Hallo Leute Bin neu hier und habe mir nun Kubuntu installiert. Unter Windows hatte ich zwei Monitore an einer Nvidia NX6600GT als erweiterter...
  4. Nvidia: Xinerama//TwinView Problem

Nvidia: Xinerama//TwinView Problem: hoj, ich besitze eine Geforce 5200 FX und habe mir nun vor kurzem einen 2. Monitor geholt und an den DVI ausgang angeschlossen. Blöderweisse...
  5. 2 Monitore (CRT) mit 6600 GT und TwinView

2 Monitore (CRT) mit 6600 GT und TwinView: Hi! ich versuche grade 2 CRT's an meine GeForce 6600 GT anzuschliessen.. allerdings musste ich einen monitor mit einen adapter an den...