Bandbreite auf einmal gegen null

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Peggie, 15.06.2008.

  1. #1 Peggie, 15.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2008
    Peggie

    Peggie Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wir geben für einige VJ´s Workshops und haben daher teilweise sehr große Datenmengen auf unserem lokalen Firmenserver liegen
    Bei den Workshops werden die fertigen Projekte (Videos) im lokalem Netzwerk gestreamt.

    Wir haben jedoch nach einiger Zeit das Problem das der Server auf einmal nur noch mit ca 100 Kb/s Daten schicken kann.

    Konkret sieht das dann so aus:
    Wir sitzen im Saal und die Videos werden gestream und es wird was dazu erzählt.
    Auf einmal bricht der stream ab.
    Wenn wir danach vom Server etwas runterladen wollen (egal auf welchem wege) stehen ca 100-200 kb/s zu verfügung (lokales gigabit netzwerk!!!).

    Das ganze dauert dann unterschiedlich lang und alles läuft wieder normal.
    Das Problem haben wir nun bei mehreren Workshops gehabt.
    Wir müssen die Daten zentral lagern da es a) sehr viele sind und b) diese von mehreren bearbeitet werden müssen.

    Ich bin echt völlig ratlos woran es liegen könnte.

    Was kann da falsch laufen das der Server immer nach einigen Minuten diese Performanceschwächen hat?


    Die Netzwerkkarte scheint ok zu sein da sie selbst im Dauertest keine Probleme aufwies....

    Wäre echt toll wenn jemand einen Lösungsansatz für mich hätte

    Lieben Gruß
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Der Vlc Server läuft übrigends problemlos die ganze zeit über... also keine abstürze ect... es liegt einfach keine bandbreite mehr an... und das dann serverweit...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Was genau für ein "Dauertest"?

    Mir fallen gerade nur zwei Punkte ein, wo es haken könnte: Server, Netzwerk...

    Versuche mal ein Video zu streamen und schaue dir dabei die Prozessor/Speicherwerte an, vielleicht frisst sich die Kiste mit RAM voll oder Swapt gar?

    Die andere Stelle, wo der Fehler stecken könnte ist eure Netzwerktopologie.
    Wenn längere Zeit Daten übers Netzwerk geschafft werden, kommt es zu Engpässen und danach funktioniert es wieder? Laufen bei euch die Pakete im evtl. im Kreis, bis die TTL abgelaufen ist?

    Gruß
     
  4. Peggie

    Peggie Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also,

    habe den vlc player aktuallisiert...

    nun läuft die kiste problemfrei.
     
Thema:

Bandbreite auf einmal gegen null

Die Seite wird geladen...

Bandbreite auf einmal gegen null - Ähnliche Themen

  1. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  2. Bandbreite geht verloren

    Bandbreite geht verloren: Hallo, ich habe eigentlich eine DSL 16k-Leitung, habe aber bei Messungen derzeit nur um die 296 kbit/s Upstream. Irgenwo geht hier massiv etwas...
  3. Bandbreite vom ISP ermitteln

    Bandbreite vom ISP ermitteln: Hallo Zusammen In letzter Zeit bin ich sicher dass vom Anbieter nicht die bezahlte Bandbreite geliefert wird. 15Mbit/s sollten es sein doch in...
  4. cifs Bandbreite

    cifs Bandbreite: Hallo, Ich habe ein Verzeichnis, welches auf einem entfernten Rechner im Netzwerk liegt, in der fstab folgendermaßen eingehängt....
  5. Bandbreiten Begrenzung nur für Internet!

    Bandbreiten Begrenzung nur für Internet!: Hallo Leute, ich habe eine kleine Herausforderung ... DMZ Switch |- eth0 192.168.2.2 (internet gateway, http + email) |- Gateway...