Paketverluste auf Proxmox Host

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Jiska, 10.09.2012.

  1. Jiska

    Jiska Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe aktuell ein Problem auf einem Root Server von Hetzner.

    Auf dem Host läuft die Virtualisierungssoftware Proxmox.
    Es laufen mehrere VM´s. Auf einer der Haupt VM haben wir sporadisch Paketverluste.
    Die Paketverluste treten sowohl in der VM als auch auf dem Host auf.

    Ich habe mir dann die logfiles mal angesehen und folgendes gefunden:
    /var/log/syslog


    Ich suche nun nach dem Grund warum das Interface down geht.
    Laut Hetzner gibt es keine Router oder Switchingprobleme.

    Ich kann keine Zusammenhänge zwischen gewissen Ereignissen und der Paketverlusten feststellen.


    Es ist eine Intel Netzwerkkarte installiert. Da ich schon von Problemen mit dem e1000 Treiber gelesen habe, und eine alte Version installiert war, habe ich von Intel den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert. Auch mit dem aktuellen Treiber bleiben die Probleme weiterhin die gleichen.

    Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

    verbaut ist


    Hat jemand einen Tip?
    Kann es nicht ggf doch am Router ect liegen?
    Falls ja, wie kann ich dies nachweisen?

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    Lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Paketverluste auf Proxmox Host

Die Seite wird geladen...

Paketverluste auf Proxmox Host - Ähnliche Themen

  1. Paketverluste beim Ping

    Paketverluste beim Ping: Hallo, ich hab hier mit einem Sarge massive Probleme mit dem Erreichen des SSH-Servers. Das ist eine noch recht nackte NetInstall, bei der...
  2. Proxmox VE 4.2 freigegeben

    Proxmox VE 4.2 freigegeben: Proxmox Server Solutions GmbH, Entwickler der Server-Virtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment (VE), hat ihr System in der Version 4.2...
  3. Proxmox VE 4.1 veröffentlicht

    Proxmox VE 4.1 veröffentlicht: Die Proxmox Server Solutions GmbH hat ihre Server-Virtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment (VE) in einer neuen Version 4.1...
  4. Proxmox VE 4.0 veröffentlicht

    Proxmox VE 4.0 veröffentlicht: Proxmox Server Solutions GmbH hat Version 4.0 der Server-Virtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment (VE) zum Download freigegeben. Die...
  5. Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen

    Proxmox VE 4.0 zeigt erste Beta-Version mit interessanten Neuerungen: Die Proxmox Server Solutions GmbH hat eine erste Beta von Version 4.0 seiner Open-Source Servervirtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment...