automatische beziehung IP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 21.07.2006.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    bin mit Ubuntu noch etwas neu. Ausserdem versuch ich mich gard in Linux einzuarbeiten.
    Mien prob im mom ist. Wie stelle ich über die Console die beziehung einer automatischen IP addresse ab?
    Hab keine Lust bei jedem neustart des Servers die IP addressen wieder neu einzugeben.

    Mfg Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 21.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ne ip kannst du mit "ifconfig [interface] [ip]" vergeben

    siehe auch: *link*
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiss ich ja

    leider bezieht er immer wieder nachdem er hochgefahren ist eine IP vom Router. Er soll aber seine festeingestelle IP Addresse behalten. Und die seintellungen von Gateway mit dem Befehl route sollen bleiebn.
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Schonmal verswuchst die IP in /etc/network/interfaces statisch einzustellen?
    Beispiel:
    Code:
    auto eth0
    iface eth0 inet static
    		address 192.168.0.2
    		netmask 255.255.255.0
    		network 192.168.0.0
    		broadcast 192.168.0.255
    		gateway 192.168.0.1
    Gruß Jens
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

automatische beziehung IP

Die Seite wird geladen...

automatische beziehung IP - Ähnliche Themen

  1. Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung

    Mozilla stoppt automatische XULRunner-Generierung: Mozilla hat angekündigt, dass nach dem Erscheinen von Firefox 41 keine Binärpakete von XULRunner mehr automatisch generiert werden. XULRunner...
  2. Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein

    Wordpress 3.7 führt automatische Updates ein: Die Wordpress-Entwickler haben ihre in PHP implementierte Blogsoftware in der Version 3.7 veröffentlicht. Wordpress 3.7 ist dem Jazz-Pianisten...
  3. Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern

    Shell Skript zum automatischen Aufräumen von doppelten Ordnern: Hallo, Ich möchte mir ein Shell Script für folgenden Zweck schreiben. Meine Mutter hat auf Ihrem PC und auf verschiedenen Festplatten viele...
  4. Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen

    Automatischen Eintrag in courierimapsubscribe vornehmen: Guten Tag und Hallo alle zusammen, wollte mich heute mal daran geben einen Spamfilter auf meinem vServer zu installieren. Klappte auch alles...
  5. Script mit automatischer Benutzernameldung

    Script mit automatischer Benutzernameldung: Hallo, ich habe mehrere Scripte in dennen ich per SSH einige Befehle ausführen lasse auf verschiedenen Rechnern. Nun habe ich das Problem das...