aus der Konsole cut&paste

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tig, 01.07.2004.

  1. tig

    tig Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Wie tu ich aus aterm cut&pasten? :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phlekk

    phlekk Doppel-As

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    hi tig

    du markierst deinen bereich den du kopieren willst und dann gehst du meinetwegen in einen editor und drückst auf das scrollrädchen (bei deiner maus) und schwubst da ist es . :) :)

    gruss phlekk
     
  4. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    und falls du kein mausrad hast kannst du auch die recht & die linke maustaste gleichzeitgi drücken
     
  5. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Das mit dem Mausrädchen ist auch schön und auch gut und ich war froh, als ich es vor ein paar Wochen auch mal endlich entdeckt hatte.... ;)
    Aber kennt vielleicht jemand ´ne Möglichkeit, die Konsole dazu zu bringen Tastatur-Shortcuts zu akzeptieren? Oder ist das gänzlich unmöglich?
     
  6. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Geht doch!!!
    z.B. Shift-Insert = Paste

    Es kommt auf das Terminal an.
    Es gibt noch mehr, aber außer Strg-d oder Shift-Bild auf/ab benutze ich die nicht bewußt.
    Beim Gnome-Terminal kannst Du die Keyboard Shortcuts konfigurieren.
    Beim KDE-Terminal wahrscheinlich auch. Screen kann auch 'ne Menge.

    Wenn Du richtig heiß auf Shortcuts bist, dann benutz doch Emacs. :finger:
     
  7. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott


    ...und wieder was gelernt! ;) Recht schönen Dank auch!

    (Aber auf diesen unergonomischen Unix-Dino "EMACS" verzichte ich lieber freiwillig....der ist, gelinde gesagt....Ansichtssache! :P )
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gruenschnabel, 20.07.2004
    gruenschnabel

    gruenschnabel Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
  10. Bonk

    Bonk Tripel-As

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 5 Semester Screen studiert! :rolleyes:
    Nee, kleiner Scherz! Warum?
     
Thema:

aus der Konsole cut&paste

Die Seite wird geladen...

aus der Konsole cut&paste - Ähnliche Themen

  1. String auf Konsole ausgeben

    String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  2. Artikel: Das Konsolentool top

    Artikel: Das Konsolentool top: Wer sich über einen langsam laufenden Computer ärgert, kann mit Hilfe verschiedener Programme nachschauen, woran es liegt. Das Programm top geht...
  3. CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen

    CopyPaste Problem: Sonderzeichen in die Konsole einfügen: Hallo, ich hatte irgendwann mal ein Befehl gesehen, indem jemand ein Problem hatte, einen sed Einzeiler in die Konsole einzufügen. Gut, das...
  4. redhat 6.4 Probleme grafische Konsole

    redhat 6.4 Probleme grafische Konsole: Hallo zusammen, ich habe ein komisches Phänomen. Nachdem ich einen Redhat 6.2 Server auf 6.4 upgegraded habe bekomme ich nach dem Login an der...
  5. Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig

    Offene Android-Spielkonsole Ouya ist fertig: Die Android-Spielkonsole Ouya, die mittels einer Kickstarter-Initiative Kapital für die Finalisierung des Projektes suchte, will nun Ende des...