Textformatierung nach Cut "\" nach jeder Zeile?

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Fre3mind, 22.11.2014.

1. #1 Fre3mind, 22.11.2014
    Fre3mind

Fre3mind Grünschnabel

Hallo liebe Leute,
    vorne Weg, ich bin ein absoluter Neuling. Ich hoffe ihr verzeiht mir daher mein nicht wissen in diesem Bereich. Es geht um folgendes:
    Ich bin eig. Grafiker und soll ein Textdokument setzen. Am Anfang jeder Zeile befindet sich allerdings ein Datumsstempel der Weg muss! Ich bin aber ein fauler Mensch (und es liegen mir knapp 400000 Zeilen vor ^^) und bin daher auf folgenden Threat gestoßen: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?40482-100-Zeichen-aus-Zeile-l%F6schen&

Abgewandelt hab ich es durch den Terminal geschickt… Die ersten 19 Zeichen sind zwar weg, dafür auch sämtliche ä,ö,ü,ß und am Ende jeder Zeile befindet sich nun ein \
    Lag aber an der falschen Formatierung des Dokuments. Ich hab den Text soweit also im Terminal.

Meine Frage:
    Wie speichere ich via Terminal die neue Textdatei wieder ab (gern auch in ein neues .txt - Dokument)
    Ich habe mich natürlich vorm registrieren mit google auseinander gesetzt und bin auf den befehl cat > dateineu.txt gestoßen. Die Datei wird gespeichert ist aber leer :(

Formatiert wurde mit dem Befehl:

cat datei.txt | cut -c 100-
    dann:
    cat > neuedatei.txt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/ Das wäre nämlich wirklich Zeitsparend.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spröde, 24.11.2014
    Spröde

Spröde Alter Sack

Code:
    cut -c 100- datei.txt >neuedatei.txt
    ;)

4. #3 Fre3mind, 25.11.2014
    Fre3mind

Fre3mind Grünschnabel

Hey :)