audacity: Zugriff aus Soundkarte nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Ritschie, 28.10.2006.

  1. #1 Ritschie, 28.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    audacity: Zugriff auf Soundkarte nicht möglich

    Hi Leutz,

    hab schon seit einiger Zeit audacity nicht mehr genutzt. Nu wollt ich bissl Radio aufnehmen.

    Doch beim Start von audacity kommt folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Wenn ich dann auf <weiter> klicke kommt folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]

    Was mich irritiert, ist, dass ich meines Wissens an der Soundkartenkonfig seit dem letzten Mal nix verstellt hab. Außerdem hab ich über Soundkarte vollen Sound beim Radio hören über kradio. Ich hab schon in audacity, in YaST und im kmixer rumgefummelt. Aber ich weiß echt nicht weiter. Hat wer nen Tip?

    Gruß,
    Ritschie

    Edit: Problem scheint behoben. Ich hab audacity mal über YaST aktualisiert und trotz selber Version läuft´s jetzt prima. Hat sich wohl nur was verschluckt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

audacity: Zugriff aus Soundkarte nicht möglich

Die Seite wird geladen...

audacity: Zugriff aus Soundkarte nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Die Zukunft von Audacity

    Die Zukunft von Audacity: Libre Graphics World hat die Entwickler von Audacity über ihre Pläne für die Weiterentwicklung des Projekts befragt. Dabei steht, noch ohne genaue...
  2. Audacity 2.1.0 freigegeben

    Audacity 2.1.0 freigegeben: Der mehrspurige Audio-Editor Audacity ist drei Jahre nach dem Vorgänger in Version 2.1.0 erschienen, die mit einer stark verbesserten...
  3. Fragen zu Audacity

    Fragen zu Audacity: Ich konnte das Programm installieren. Leider ist der aufgenommene Ton sehr leise. Also wenn ich in das Mikrofon schreie, ist es nur ganz leise...
  4. KDE Vers. von Audacity

    KDE Vers. von Audacity: Hallo, gibt es sowas wie eine KDE Version von Audacity oder ein Programm was sich so ähnlich bedienen lässt? Ich habe z.B. auf KDE-apps nur...
  5. Audacity (null)???

    Audacity (null)???: Hallo, ich habe Suse10.2 und die aktuelle Version von Audacity. Egal, welche Device ich bei Aufnahme einstelle, immer wenn ich auf den...