ATI Treiberunterstützung für 4650/4670

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Malus, 25.12.2008.

1. Malus

Malus Nicht die Mama!

Hi Leute!

Da ich mir in den nächsten Wochen evtl einen neuen PC anschaffen werde, und die Grafikkarte "ATI Radeon 4650" ins Auge gefasst habe, frage ich mich wie es bei der Grafikkarte um Treiber steht? Auf der off. Ati HP habe ich nur Treiber für die 4800er Serie gefunden, nicht aber für die 46xx Serie. Gibts schon infoff. Treiber von Novell? Oder irgendwelche anderen nutzbaren Treiber für diese Serie?

Danke schonmal im vorraus!

Malus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mike1, 25.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2008
    Mike1

Mike1 Niederösterreicher

4. Malus

Malus Nicht die Mama!

Also entwarnung... danke dir! :D

5. #4 drfreak2004, 26.12.2008
    drfreak2004

drfreak2004 Guest

Ich würde dir von ner ATI und Linux abraten. Treiber sind immer noch nix ganzen und nix halbes... Nimm ne NVIDIA und du wirst nie Probleme haben.

6. TeaAge

TeaAge Routinier

Dem kann ich nicht zustimmen.
    Meiner Meinung nach sind die Treiber mindestens auf NVIDIA Niveau, ich les immer noch von Performance Problemen mit Nvidia Karten bei KDE 4 (muss man auch vorher wissen) und der freie Treiber von ATI wird auch immer besser.

Also so eine pauschale Aussage, von wegen NVIDIA sei besser als ATI (oder umgedreht) kann und will ich nicht unterstützen bzw. hier so stehen lassen.

Gruß

7. #6 kartoffel200, 26.12.2008
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Ati ist sehr gut geworden jedoch noch immer nix für Wine. Spiele die mit Nvidia gehen schaffen die ATI Treiber noch nicht jedoch mit nativen sachen hatte ich keine Probleme.
    Meine 3450 schaffte Nexuiz mit mittleren Einstellungen usw. Ist für sonen Chip eine ausreichende Leistung.

8. Malus

Malus Nicht die Mama!

Ist mir schon klar dass die ATI Karten in der Vergangenheit keine gute Leistung @Linux abgegeben haben, hab ja selbst eine, aber eben nicht in benutzung, die freien Treiber werden allerdings immer besser, und genau da liegt meine Hoffnung.....

Malus

9. #8 tuxlover, 26.12.2008
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

kann dem nur zustimmen. alleine die installation ist auch ohne paketmananger lächerlich einfach.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 kartoffel200, 26.12.2008
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Die ATi Treiber Installation ist momentan mindestens genauso einfach. Ich hab Debian Lenny und war im vergleich zu den Treibern früher echt überrascht.

12. Gast1

Gast1 Guest

Man mag ja vieles "pro Nvidia" argumentieren können, aber das Letzte, was mir dazu einfallen würde, wäre die "einfache Installation" mit dem "run"-Installer.

Im Gegensatz zum fglrx von ATI hat man keine einfache Möglichkeit distributionsspezifische Pakete zu erstellen, im Sinne eines sauberen Systems ist das also suboptimal.

Bei einem ordentlichen (und es gibt AFAIK keine Berichte, daß die via Installer erzeugten Pakete nicht ordentliche Pakete wären) RPM- oder DEB-Paket weiß ich, daß dieses auch sauber installiert und deinstalliert werden kann, bei einem von Hand installierten Treiber, weiß ich das nicht.

Thema:

ATI Treiberunterstützung für 4650/4670

Die Seite wird geladen...

ATI Treiberunterstützung für 4650/4670 - Ähnliche Themen

1. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten

Kleinigkeiten für Euch, mich nicht :-) pkg_add ; DVD rw mounten: Hallo, ich habe 2 Problemchen. Ich kann nichts mehr installieren. Ich brauche aber unbedingt ein Brenn-Programm. Ein schönen Partitionierer usw....
  4. Welche Distri für Programming from the Ground Up

Welche Distri für Programming from the Ground Up: Hallo! Ich möchter gerne das Buch Programming from the Ground Up durcharbeiten. savannah_nongnu_org/projects/pgubook/ Da geht es um Programmieren...
  5. Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen

Zeichen an Zeilenanfang für bestimmten Zeilenbereich einfügen: Hallo, ich würde gerne in einem Textdokument, z.B. von Zeile 10 - 18, an den Zeilenanfang ein # einfügen. Habe mir schon diverse Seiten zu SED...