ATI Treiber installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Greenleon, 13.05.2007.

  1. #1 Greenleon, 13.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Sappire Radeon X1600 Pro AGP und Linux (SUSE 10.2) erkennt sie nicht... auf opensuse.org habe ich ein Tut gefunden, aber irgentwie meckert die Console wenn ich mich an die Schritte halte.

    http://de.opensuse.org/ATI-Treiber_unter_SuSE_10.2_installieren

    Hat jemand von euch das Schonmal gemacht?

    Gruss Leon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gattschardo, 13.05.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Wäre sinnvoll zu wissen warum da "gemeckert" wird. Also fehlermeldung und Schritt. Aber geh vor allem sicher, dass du die Pakete, die in dem Tutorial verlangt werden auch wirklich installiert sind, sonst kann das auch nicht funktionieren.
     
  4. #3 Greenleon, 13.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    und wie kann ich das feststellen?
     
  5. #4 gattschardo, 13.05.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Mit dem Paketmanager von SuSE -> Yast.
     
  6. #5 Greenleon, 13.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    hmm muss ich die dann alle einzeln installieren?

    Weil bei mir scheint kein einziges da zu sein...

    Und die Fehlermeldungen, die er vorhin rausgeschmissen hat waren so:

    make: *** No rule to make target `mrproper'. Stop.
    make: *** No rule to make target `cloneconfig'. Stop.
    make: *** No rule to make target `modules_prepare'. Stop.
    make: *** No rule to make target `modules_prepare'. Stop.
    sh: ati*.run: No such file or directory
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gattschardo, 13.05.2007
    gattschardo

    gattschardo SithWM-User #2

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ried
    Ich habe keine Ahnung von SuSE im Allgemeinen und Yast im speziellen, aber ich kann dir versichern, dass wenn im Tutorial steht
    "Die Pakete A B und C müssen installiert sein"
    dann wird ohne diese Pakete nichts gehen. Warum sonst sollte man das schreiben?
     
  9. #7 Greenleon, 13.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2007
    Greenleon

    Greenleon Tripel-As

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber keine Idee wie ich herausfinden kann, ob ich die Pakete installiert habe!

    hmm es scheint mit YasT zu gehen!


    Okay, es hat geklappt! Ich kam mit Linux wohl noch nicht so recht klar ;-) aber jetzt gehts!

    Danke!
     
Thema:

ATI Treiber installieren

Die Seite wird geladen...

ATI Treiber installieren - Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

    2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren: Hallo, ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine...
  2. Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny

    Highpoint Rocket 1740 Treiber installieren bei Lenny: Hallo, Ich möchte den o.g. Controller gern in meinem Server einsetzen. Bei Debian Etch ging es wunder. Vom hersteller den Treiber laden. Mit...
  3. ATI-Treiber deinstallieren, neuen installieren

    ATI-Treiber deinstallieren, neuen installieren: Hallo! Da ich momentan versuche ein CAE-Programm zum fliegen zu bekommen, habe ich überlegt den ATI-Treiber upzudaten. Könntet Ihr mir sagen,...
  4. Treiber lässt sich nicht installieren!

    Treiber lässt sich nicht installieren!: Hallo alle zusammen. Hoffe mal einer kann mir helfen. Habe folgendes Problem: SUSE 11.0 installiert Soundkarte X-Fi von Creative Treiber auf...
  5. [floppix - Anfänger] deutschen Tastaturtreiber installieren ?

    [floppix - Anfänger] deutschen Tastaturtreiber installieren ?: Hallo, Ich benutze die aktuelle Version von floppix( Ich glaube floppix = Debian 2.1 (slink) ), die einen englischen Tastaturtreiber verwendet....