ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von amöbe, 22.01.2007.

  1. #1 amöbe, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2007
    amöbe

    amöbe Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    So, also ich habe jetz den ATI Graphiktreiber runtergeladen und installiert, glxgears zeigt mir ~2000 fps an, aber wenn ich in das Xorg.0.log schaue, gibts folgende EEs:
    hat das was zu bedeuten?

    Außerdem sind hier grade große und kleine Schriften auf dem Bildschirm, die sonst ungefär gleich groß waren. Wie kann man das ändern?

    Und ich sehe auf meinem 2ten Bildschirm mit etwas kleinerer Auflösung immer einen Ausschnitt, wo sich die Maus drinnen befindet und er bewegt sich mit der Maus mit. Kann ich irgenwie den Desktop darauf erweitern?

    Wenn ich das ganze mit aticonfig --initial konfiguriert hab, geht das dann immernoch mit Sax2?

    Edit:

    also das Problem mit den Schriftgrößen löst sich (openSUSE) folgendermaßen:
    Im Programm "Desktop konfigurieren" > Erscheinungsbild > Schriften bei "DPI für Schriften erzwingen" einen hacken machen und 96 DPI einstellen, dann haben alle Schriften wieder die normale größe.
    aber die Fehlermeldungen sind immer noch da, und ich weiß nicht, was sie zu bedeuten haben und dualhead geht auch nicht richtig???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme

Die Seite wird geladen...

ATI Treiber Auflösung Schriftgröße Probleme - Ähnliche Themen

  1. HD2600 Treiber und Auflösung

    HD2600 Treiber und Auflösung: Ich versuche gerade verzweifelt auf meinem Ubuntu 7.10 Grafiktreiber zu installieren. Es handlet sich um ein relativ neues 17,1"-Notebook mit...
  2. nvidiatreiber - auflösung nicht mehr einstellbar

    nvidiatreiber - auflösung nicht mehr einstellbar: Hallo Ihr! Ich bin noch Einsteiger und habe nun grade in Problem... Ich habe den nvidia treiber installiert, alles verlief wunderbar an der...
  3. OpenSuse 10.2 -> NVidia Treiber -> Auflösung

    OpenSuse 10.2 -> NVidia Treiber -> Auflösung: Hallo, seit ich den NVidia Treiber installiert habe funktioniert zwar die 3D-Beschleunigung, aber ich komme nicht mehr über eine Auflösung von...
  4. Suse 9.1 Grafik Treiber (auflösung )

    Suse 9.1 Grafik Treiber (auflösung ): ist das Normal wen man die Standart Treiber von Navidia verwendet sind Schriften total verzerrt , und alles andere nicht so gut sichbar ?????
  5. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...