ati radeon 9500 problem

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von no.[nick], 09.05.2006.

1. #1 no.[nick], 09.05.2006
    no.[nick]

no.[nick] Grünschnabel

Hallo zusammen,
    bin neu in der welt von linux und hab mir einige sachen zu der installtion des ati treibers für linux durchgelesen und auch sufu benutzt aber nichts hilft.

nutze suse linux 10 mit kernel 2.6, hab kernel-source installiert und hab nun die rpm datei installiert, also die treiberdatei für meine radeon, aber nun hab ich neu gestartet, aber nichts wurde richtig erkannt. als grafikkarte steht bei linux eingetragen: VMWARE045

und wenn ich im startmenü das ati panel starte, kommt folgender fehler: driver does not provide the firegl x11 extensions!

was hab ich falsch gemacht oder welcher schritt fehlt noch? Hilfe wäre sehr hilfreich :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Nur mal sone Frage: Du hast Linux nicht zufällig unter VMWare installiert?

Gruss, Xanti

4. #3 no.[nick], 09.05.2006
    no.[nick]

no.[nick] Grünschnabel

ah doch um zu testen wie linux so ist, kann mand ann keine grafikkarte installieren?

5. Xanti

Xanti Mouse Organist

Nein, nur 'ne virtuelle Grafikkarte.

6. #5 no.[nick], 09.05.2006
    no.[nick]

no.[nick] Grünschnabel

axo ok danke dann muss ich wohl mal ne reine linux installation machen :D

Thema:

ati radeon 9500 problem

Die Seite wird geladen...

ati radeon 9500 problem - Ähnliche Themen

1. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  2. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung