ati radeon 9500 problem

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von no.[nick], 09.05.2006.

  1. #1 no.[nick], 09.05.2006
    no.[nick]

    no.[nick] Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin neu in der welt von linux und hab mir einige sachen zu der installtion des ati treibers für linux durchgelesen und auch sufu benutzt aber nichts hilft.

    nutze suse linux 10 mit kernel 2.6, hab kernel-source installiert und hab nun die rpm datei installiert, also die treiberdatei für meine radeon, aber nun hab ich neu gestartet, aber nichts wurde richtig erkannt. als grafikkarte steht bei linux eingetragen: VMWARE045

    und wenn ich im startmenü das ati panel starte, kommt folgender fehler: driver does not provide the firegl x11 extensions!

    was hab ich falsch gemacht oder welcher schritt fehlt noch? Hilfe wäre sehr hilfreich :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal sone Frage: Du hast Linux nicht zufällig unter VMWare installiert?

    Gruss, Xanti
     
  4. #3 no.[nick], 09.05.2006
    no.[nick]

    no.[nick] Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah doch um zu testen wie linux so ist, kann mand ann keine grafikkarte installieren?
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur 'ne virtuelle Grafikkarte.
     
  6. #5 no.[nick], 09.05.2006
    no.[nick]

    no.[nick] Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    axo ok danke dann muss ich wohl mal ne reine linux installation machen :D
     
Thema:

ati radeon 9500 problem

Die Seite wird geladen...

ati radeon 9500 problem - Ähnliche Themen

  1. AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«

    AMD veröffentlicht »Radeon Software Crimson Edition«: Mit der Freigabe eines neuen Treibersystems unter dem Namen »Radeon Software Crimson Edition« wollte AMD zeigen, dass auch in puncto...
  2. Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung

    Linux-Radeon-Treiber bald mit verbesserter Energieverwaltung: Mit einer umfangreichen Patch-Sammlung der AMD-Entwickler für den quelloffenen Linux-Treiber für Radeon-Grafik-Kerne schließt dieser unter anderem...
  3. kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility

    kde-crash mit Opensuse 11.4 und Radeon X1600 mobility: Ich habe einen HP nc8430 mit einer Radeon mobility X1600 Grafikkarte. Ich habe eine Weile ohne Probleme mit der Opensuse 11.3 gearbeitet. Nach...
  4. Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro

    Grafikkarte: ATI Radeon X1650 Pro: Hallo Leute, ich hab die ATI Radeon X1650 Pro nur habe ich das Problem mit dem Treiber. Ich habe den fglrx-Treiber aus "non-free" installiert. Nur...
  5. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

    Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...