ATI Grafikkarte Installieren

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Blade, 02.04.2007.

1. Blade

Blade Doppel-As

Hy ich habe ein problem mit meiner MSI RX1600 ATI Radeon Karte!
    Hab Kde alles installiert nur die karte ist zu neu um erkannt zu werden. hab bei ATI.com auch schon Linux Treiber gefunden weiß aber nicht wie ich die under der txt oberfläsche installiere.
    Hab sie schon auf cd gebrannt nur wie installier ich von da?

hoffe mir kann da einer helfen?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Mal die Anleitung gelesen, Forum durchsucht, oder Google befragt?
    Wie weit bist du denn gekommen?

4. Blade

Blade Doppel-As

hab eine anleitung aus wiki.
    hab die Pakete erzeugt und will sie jetzt installieren hier steht der befehl:
    root:#dpkg --install *.deb
    wenn ich den eingeb pasiert aber nichts ausser einer meldung dass das system die pakete nicht finden kann.
    hatte schon ma das treibermodul VESA eingestellt aber da ist die grafik so schlecht(640*480) und die farben so falsch das ich nichts auser pixel erkennen kann.

5. brahma

brahma Netzpirat

6. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

du musst das * auch durch die entsprechenden Paketnamen ersetzen!

7. apex

apex give me røøt

Nicht umbedingt, wenn er einen extra Ordner allein für die Treiber (debian pakete)
    erstellt hat, dann geht es auch mit *.deb

mfg apex

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Blade

Blade Doppel-As

welches paket muss ich denn genau davon installieren?
    wenn ich einfach in dem ordner dpkg --install *.dep eingeb kommt nur eine meldung, das anweisungen mit * sehr lang sein können und ich es mir mit less oder more anzeigenlassen soll.:think:

10. apex

apex give me røøt

Hi,
    hast du für die ATI Treiber Installation alles in einen extra Ordner gepackt?

Wenn nicht solltest du dies vllt. einmal tun und das ganze mit dpkg --install *.deb wiederholen.

Denn dann Installiert er auch nur die Pakete, die er vorher von dem Treiberpaket
    gemacht hat.

Laut » Klick « solltest du auch einen extra Ordner erstellen.

mfg apex

p.s.: "dpkg --install *.deb" heißt ja im Prinzip nichts anderes als "Alle Pakete mit Endung .deb Installieren".

Thema:

ATI Grafikkarte Installieren

Die Seite wird geladen...

ATI Grafikkarte Installieren - Ähnliche Themen

1. 2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren

2 Grafikkartentreiber installieren und über xorg konfigurieren: Hallo, ich habe in meinem Notebook eine verbüggte ATI-Karten kombination (ATI mobility radeon hd 3470 x2). Dabei handelt es sich um eine...
  2. problem bei ati x550 grafikkarte installieren

problem bei ati x550 grafikkarte installieren: hallo leute, ich habe zwar jetzt meine irq-fehlermeldung im griff nur hab ich meine grafikkarte noch nicht installiert. ich hatte es vesucht...
  3. Grafikkarte will sich nicht installieren lassen

Grafikkarte will sich nicht installieren lassen: Grafikkartentreiber | Bildschirmauflösung | Ubuntu friert ein Hi, Will mich kurz fassen weil ich nicht weiß wie lange mein Ubuntu noch aushält...
  4. Grafikkartentreiber installieren

Grafikkartentreiber installieren: Ich bin noch absoluter Linux-Newbie, nutze SUSE 10.1 und habe eine Radeon 9800 Pro (ich weiß, nicht die neueste :D) Wie kann ich die Treiber für...
  5. Intel Grafikkarten treiber installieren

Intel Grafikkarten treiber installieren: Hallo, Ich hab hier ein Ibm Thinkpad T21 mit Fedora Core 6 drauf, mit nem Intel Grafikkartenchipsatz (S3 Inc. 86C270-294 Savage/IX-MV) und...