ata/133 160gb hd geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von xarados, 01.10.2003.

1. #1 xarados, 01.10.2003
    xarados

xarados GNU'ianer

abend.
    habe mir gestern eine maxtor 160 gb hd gekauft mit einem ata/133 pci controller und nun zu meienm problem :
    wenn ich nun mandrake 9.1 installieren will und das alles von cd boote startet er das install screen ohne probleme aber irgendwann kommt eine meldung das er kein cdrom laufwerk finden kann. die cdrom's liefen vorher einwandfrei und habe sie deshalb nich mit an denn controller angesteckt sie sind noch auf denn ide2 port meines mainboards,im bios ist dieser port auch als einziger noch aktiviere denn ide1 habe ich ausgeschalten. danke im voraus.........

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahrino, 01.10.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Hast mal im Bios geguckt ob die platte überhaupt erkannt wird? Wieso hast du IDE1 ausgeschaltet? An welchem IDE Port hängt denn die Platte?
    Ich habe das Gefühl, dass er die Platte nicht richtig erkennt und deshalb die Fehlermeldung birngt.

4. #3 xarados, 01.10.2003
    xarados

xarados GNU'ianer

habe einen extra controller ata/133 pci habe die cdroms nun mal auf ide1 gehangen ist aber noch das selbe problem da habe windows aber schon installiert drauf

5. #4 fahrino, 01.10.2003
    fahrino

fahrino Doppel-As

Erkennt Linux die Platte wenn du es installieren willst? Sprich kannst du auf der Platte eine Linux Partition erstellen?

6. #5 xarados, 01.10.2003
    xarados

xarados GNU'ianer

leider nein er sucht gar nicht erst danach weil er schon beim cdrom scheitert und das nicht findet

7. MTS

MTS Kaiser

hi.
    also wenn ich mich da richtig erinnere war bei der mandrake installation auf einer der Konsolen nen logger am laufen ... schalte einfach mal durch (ALT +F2 bis F7) und schau ob der da irgendwo is. Da sollte dann ja auch irgendwo ne Fehlermeldung zum Cdrom oder hd etc. stehen ...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ata/133 160gb hd geht nicht

Die Seite wird geladen...

ata/133 160gb hd geht nicht - Ähnliche Themen

1. Tipps zur Partitionierung einer 160GB HDD gesucht

Tipps zur Partitionierung einer 160GB HDD gesucht: Hallo zusammen, ich plane eine komplette Neupartitionierung meiner gesamten 160GB-Festplatte und suche hierfür Tipps, wie ich die Partitionen am...