ASUS Notebook muckt

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von timaba, 09.02.2007.

1. #1 timaba, 09.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    timaba

timaba Jungspund

Hallo,
    auf meinem ASUS A6T läuft openSuSE10.2, eigentlich auch wie es soll.
    Das große ABER ist, dass der RAM (1GB) selbst im KDE Leerlauf immer locker auf 900MB ausgelastet ist und ACPI auch nicht läuft, zwar habe ich in
    Code:
    /lib/modules/2.6.18.2-34-default/kernel/drivers/acpi
    die notwendigen Treiber (asus_acpi.ko, battery.ko, etc.), allerdings werden die scheinbar nicht geladen, denn auch unter
    Code:
    /proc
    gibt es KEINE /acpi ordner.
    Wenn ich im Bootloader etwas anderes als "acpi=off" als Parameter zum booten stehen habe, komme ich nicht über einen schwarzen Bildschirm hinaus.

Die ständige Hitze und kurze Akkulaufzeit bräuchte ich eigentlich nicht erwähnen: beide Kerne laufen auf Anschlag (1600MHz).

Hat jemand eine Idee und/oder Erfahrung mit Notebooks.:hilfe2:

PS: Im glorreichen AMI-Bios lässt sich bzgl. ACPI / Powermanagement nichts einstellen.
    ----

So, nun habe ich das gefunden:
    http://sourceforge.net/projects/acpi4asus/

Das sollte wohl die Lösung sein, leider geschieht beim "make"
    Code:
    Wolpertinger:/lib/modules/2.6.18.2-34-default/kernel/drivers/asusacpi/driver # m                ake
    make -C /lib/modules/2.6.18.2-34-default/build SUBDIRS=/lib/modules/2.6.18.2-34-                default/kernel/drivers/asusacpi/driver modules
    make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/x86_64/default'
    make[1]: *** No rule to make target `modules'.  Stop.
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/x86_64/default'
    make: *** [default] Error 2
    Wolpertinger:/lib/modules/2.6.18.2-34-default/kernel/drivers/asusacpi/driver # c                d..
    Wolpertinger:/lib/modules/2.6.18.2-34-default/kernel/drivers/asusacpi # make
    make -C driver
    make[1]: Entering directory `/lib/modules/2.6.18.2-34-default/kernel/drivers/asu                sacpi/driver'
    make -C /lib/modules/2.6.18.2-34-default/build SUBDIRS=/lib/modules/2.6.18.2-34-                default/kernel/drivers/asusacpi/driver modules
    make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/x86_64/default'
    make[2]: *** No rule to make target `modules'.  Stop.
    make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.18.2-34-obj/x86_64/default'
    make[1]: *** [default] Error 2
    make[1]: Leaving directory `/lib/modules/2.6.18.2-34-default/kernel/drivers/asus                acpi/driver'
    make: *** [build] Error 2 

Nun komme ich damit nicht weiter, was ist das Problem? In den "Makefile" gibts kein modules, die Pfade stimmen soweit eigentlich auch...

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ASUS Notebook muckt

Die Seite wird geladen...

ASUS Notebook muckt - Ähnliche Themen

1. Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3

Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3: [gelöst] Kein Sound mit Asus X20S Notebook auf Suse 10.3 Hallo erstmal, habe folgendes Problem mit meinem Notebook Asus X20S (abgespeckts Asus...
  2. kein Sound für kopfhörer unter suse 10.2 auf asus notebook

kein Sound für kopfhörer unter suse 10.2 auf asus notebook: hallo leute, ich habe hier ein notebook von asus modell a5e mit soundkarte hda-intel angaben unter alsaconf: intel.coorp 82801FB der...
  3. W-Lan unter Backtrack auf Asus Notebook

W-Lan unter Backtrack auf Asus Notebook: Hallo, ich habe ein Asus A6-VM und anscheinend läuft W-Lan nicht wenn ih Backtrack einlege. Was kann ich tun? Gibt es möglicherweise eine...
  4. Laptopakku kaufen (Asus U30SD)

Laptopakku kaufen (Asus U30SD): Moin, ich bin auf der Suche nach einen neuen Akku für mein Asus U30SD mit mind. 8 Zeilen Akku. Ich hab auch einige gefunden, auch welche mit 12...
  5. Asus iKVM/IPMI Backdoor / Cleartext Passwords

Asus iKVM/IPMI Backdoor / Cleartext Passwords: The Asus iKVM/IPMI implementation stores credentials in the clear, in a text file, and readable by the anonymous user which has a hardcoded...