apache mod_perl installiern

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von aktivfrühstück, 07.09.2007.

  1. #1 aktivfrühstück, 07.09.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe das mod_perl von apache runtergeladne und installiert,

    jetzt steht in der installanleitung:

    simple config:

    LoadModule perl_module modules/mod_perl.so
    #PerlModule Apache::combat

    Was muss ich nach dem make install noch tun, damit das mod im apache eingebunden ist?

    Muß ich in der httpd.conf noch was verändern?
    Wo schreibe ich den Befehl LoadModule hin?

    wenn ich mir die instllierten mods anschaue mit
    httpd -l
    dann ist das mod_perl noch nicht aufgelistet.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Du musst die Zeile
    Code:
    LoadModule perl_module modules/mod_perl.so
    in deine httpd.conf schreiben und den Apache neustarten. Natürlich muss der Pfad zu mod_perl.so stimmen.... ;)

    Gruss
    d22
     
  4. #3 aktivfrühstück, 07.09.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ok,
    sollte das mod_perl dann angezeigt werden wenn ich
    httpd -l
    mache? mit bei den anderen mods die schon vorinstalliert sind?
    Oder woher weiß ich das das ordentlich läuft:)
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Mach mal
    Code:
    grep mod_perl /path/to/error_log
    
    dann solltest dus sehen...
    Gibt sicher einen eleganteren Weg, weiss aber grad nix besseres....
    Gruss
    d22
     
  6. #5 aktivfrühstück, 07.09.2007
    aktivfrühstück

    aktivfrühstück Eroberer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    nix gefunden in der error log, aber scheint zu funktionieren:) die pl dateien werden aufjedenfall nun vom web-server verarbeitet

    danke dir!:))
     
Thema:

apache mod_perl installiern

Die Seite wird geladen...

apache mod_perl installiern - Ähnliche Themen

  1. ASP unter Apache2 und mod_perl

    ASP unter Apache2 und mod_perl: Hallöchen, mein erster Beitrag *aufgeregt bin*. Also, ich mach's kurz und zu dem auch noch schmerzlos: Ich möchte einen ASP WebServer auf...
  2. apache2 und mod_perl

    apache2 und mod_perl: hi zusammen, also ich bekomme das absolut nicht gebacken. apache2 läuft aber mod_perl will nicht so richtig. perl als sprache ist auch...
  3. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...
  4. Centos und Apache (VirtualHost)

    Centos und Apache (VirtualHost): Hallo, ich bin gerade dabei die Firmenseiten unserer Unternehmensgruppe neu zu gestalten. Insgesammt sind es 3 Unternehmen. Als Server wurde mir...
  5. Apache Software Foundation gibt sich neues Logo

    Apache Software Foundation gibt sich neues Logo: Die Apache Software Foundation hat ihr Webseitendesign überarbeitet und sich ein neues Logo gegeben. Die Organisation sieht sich mit über 350...