Anwendungen hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von AndreasF85, 03.11.2008.

  1. #1 AndreasF85, 03.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Ubuntu 8.04 auf meinem Rechner installiert und soweit funktioniert alles wunderbar. Das problem ist nur, dass ich weder über Anwendungen->Hinzufügen/Entfernen noch über die Konsole (apt-get...) Anwendungen hinzufügen kann. Es kommt andauernd die Fehlermeldung: Ihr Rechner-Typ(i386) wird nicht unterstützt. Die Anwendung erfordert....usw.
    Kann mir da jemand helfen?

    Rechner: Intel P4 3,06 GHz Samsung 2GB Ram Asus P4P800
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 03.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich mal nach einen falschen Kernel für deine CPU an.

    Poste mal die Ausgaben von:

    Code:
    uname -a
    cat /proc/cpuinfo
    in CODE-Blöcken hier.
     
  4. #3 AndreasF85, 03.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    andy@andy-desktop:~$ uname -a
    Linux andy-desktop 2.6.24-19-generic #1 SMP Wed Jun 18 14:43:41 UTC 2008 i686 GNU/Linux
    andy@andy-desktop:~$ cat /proc/cpuinfo
    processor : 0
    vendor_id : GenuineIntel
    cpu family : 15
    model : 4
    model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
    stepping : 9
    cpu MHz : 3064.982
    cache size : 1024 KB
    physical id : 0
    siblings : 2
    core id : 0
    cpu cores : 1
    fdiv_bug : no
    hlt_bug : no
    f00f_bug : no
    coma_bug : no
    fpu : yes
    fpu_exception : yes
    cpuid level : 5
    wp : yes
    flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe lm constant_tsc pebs bts sync_rdtsc pni monitor ds_cpl tm2 cid cx16 xtpr lahf_lm
    bogomips : 6134.43
    clflush size : 64

    processor : 1
    vendor_id : GenuineIntel
    cpu family : 15
    model : 4
    model name : Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
    stepping : 9
    cpu MHz : 3064.982
    cache size : 1024 KB
    physical id : 0
    siblings : 2
    core id : 0
    cpu cores : 1
    fdiv_bug : no
    hlt_bug : no
    f00f_bug : no
    coma_bug : no
    fpu : yes
    fpu_exception : yes
    cpuid level : 5
    wp : yes
    flags : fpu vme de pse tsc msr pae mce cx8 apic sep mtrr pge mca cmov pat pse36 clflush dts acpi mmx fxsr sse sse2 ss ht tm pbe lm constant_tsc pebs bts sync_rdtsc pni monitor ds_cpl tm2 cid cx16 xtpr lahf_lm
    bogomips : 6130.30
    clflush size : 64
     
  5. #4 supersucker, 03.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    das passt schon mal soweit, daran liegt's nicht.

    Das ist zu ungenau.

    Versuch mal was via apt-get zu installieren und poste die komplette Ausgabe via Copy&Paste hier.
     
  6. #5 AndreasF85, 04.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da steht dann dummerweise auch nicht viel mehr...

    andy@andy-desktop:~$ sudo apt-get install 7zip
    [sudo] password for andy:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    E: Konnte Paket 7zip nicht finden
    andy@andy-desktop:~$

    das paket 7zip ist aber in dem paketmanager vorhanden - deshalb weiß ich nicht, warum es nicht gefunden wird.
     
  7. #6 supersucker, 04.11.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Häh, jetzt Sekunde mal, deine Aussagen widersprechen sich hier etwas.

    Poste mal die Ausgaben folgender Befehle:

    Code:
    apt-get update
    apt-cache search [COLOR="Red"]p[/COLOR]7zip
    apt-get install [COLOR="Red"]p[/COLOR]7zip
    cat /etc/apt/sources.list
    und zwar in Code-Blöcken bitte -> das ist die Raute rechts oben wenn du einen Beitrag schreibst.
     
  8. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    8
    apt-get update gemacht?

    poste mal Deine sources.lst


    edit: Mist, zu langsam
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hagbard celine, 04.11.2008
    hagbard celine

    hagbard celine Routinier

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ist das nur bei diesem Paket oder generell wenn du ein x-beliebiges installieren möchtest? Weil für 7zip heisst das Archiv, wie Supersucker schon erwähnte, p7zip!
     
  11. #9 AndreasF85, 04.11.2008
    AndreasF85

    AndreasF85 Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    so, vielen dank für eure hilfe!

    ich hatte noch kein update durchgeführt (mit sudo apt-get update), wordurch sämtliche pakete nicht richtig erkannt wurden.

    jetzt funktioniert aber alles.
     
Thema:

Anwendungen hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Anwendungen hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

    Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite: Hallo miteinander, habe eine kleine Webseite (4 Jahre statisch, keine Sicherheitsprobleme bisher) und ich frage mich, wie sicher die Verwendung...
  2. KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor

    KDE stellt Kirigami-Oberfläche für Anwendungen vor: Kirigami ist eine Sammlung von GUI-Komponenten, die die Qt Quick Controls um viele weitere Elemente erweitert. Sie ist in erster Linie für Apps...
  3. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  4. Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops

    Shashlik: Android-Anwendungen auf Linux-Desktops: Das neue Projekt Shashlik will eine Emulationsschicht schaffen, mit der Android-Apps auf Linux-Desktops laufen. Anders als bereits vorhandene...
  5. Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren

    Artikel: Anwendungen mit Docker isolieren: Schneller und vor allem schlanker als virtuelle Maschinen: Docker packt Linux-Anwendungen in abgeschottete Container, die sich leicht zwischen...