Anmeldung an Ubuntu Server

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Rockhound, 25.10.2006.

  1. #1 Rockhound, 25.10.2006
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab letztens meinen Server mit Ubuntu 6.06.1 neu installiert und auch den Windows XP Rechner von meinem Bruder neu installiert (immer noch WinXP drauf). Ich habe auf dem Server Samba freigaben wo ich nun das Phänomen habe das wenn ich bei XP die Laufwerke verbinde und sage er soll das PAsswort behalten beim nächsten neustart die Verinbindung nicht Automatisch wieder hergestellt werden kann.

    Es kommt dann wenn ich auf das Netzlaufwerk gehen immer wieder die Aufforderung das Passwort einzugeben! Bei benutzername steht /franky/frank als benutzernahme! Denke mal das das der FEhler ist! Er stellt immer den Lokalen Computernamen dem Benuternamen voran!

    Kann ich das irgendwie umgehen? Bis jetzt ging das immer ohne Probleme...

    Danke schonmal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 25.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich glaube das das mitr dem behalten eher an Windows liegt.
    Ich melde mich in der Schule auch immer mit meinem Notebook an Netzlaufwerke an, er möchte trotz "Passwort behalten" jedes mal die Domäne, den User und das Passwort haben. Und da melde ich mich auf einen Winserver an.

    Mfg, sim4000.
     
  4. #3 Rockhound, 25.10.2006
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hmm dachte ich mir auch schon... Aber wie kriege ich das weg? Wie gesagt, ich hatte ca. 1,5 Jahre den server und hatet nie solche probleme! ich muss dem doch irgendwie sagen können das er nicht den Computer namen davor setzt!?
     
  5. #4 sim4000, 25.10.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hm...
    Ja XP setzt automatisch die Domäne hinter den Nutzer. Und das is halt als Standart dein XP-Client. versuch mal mit Start/Ausführen dich zu verbinden. Und bei den Daten speicherst du da das pw. Gib einfach in Ausführen folgendes ein:
    Code:
    \\IP_des_servers\Pfad\zum\verzeichnis
    dann fragt er dich da den Infos. Da speicherst du die mal.

    Aber eigendlich gehört das ja in ein Win-Forum (oder?). :D Aber is ja nich schlimm...

    Mfg, sim4000.
     
  6. #5 Rockhound, 25.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2006
    Rockhound

    Rockhound Foren As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn aber kein Win-Forum! Außerdem sind mir hier die Leute lieber... ;-)

    Vieleicht sollte ich mal Versuchen anstatt bei der einrichtung der Verbindung anstatt nur den Benutzernamen mal /ipdesServers/User anzugeben.... Muss ich mal probieren wenn ich daheim bin...
     
Thema:

Anmeldung an Ubuntu Server

Die Seite wird geladen...

Anmeldung an Ubuntu Server - Ähnliche Themen

  1. openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm

    openldap Anmeldung bei Ubuntu gdm: Hallo! Also folgendes Szenario: Ich habe einen Ubuntu Server mit openldap und einen Ubuntu Client welcher sich auf diesem Server...
  2. Anmeldung auf Samba4 Server

    Anmeldung auf Samba4 Server: Ein debian 8 server mit samba4 als pdc und file server installiert. Alle Konfigurationen sind gut gelaufen und samba4 hat bis jetzt einwandfrei...
  3. Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft

    Anmeldung für LUG-Camp 2016 läuft: Vom Donnerstag, den 5. Mai, bis zum Sonntag, den 8. Mai 2016, findet im badischen Bruchsal das mittlerweile 17. Treffen der Linux User Groups aus...
  4. Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

    Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch: Ich habe in der .profile einen "alias" hinterlegt (alias='ordnera/ordnerb/ordnerc'). Wenn ich ab- und wieder anmelde, ist der "alias"...
  5. Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet

    Anmeldung für Software Freedom Day 2014 gestartet: Am Samstag, dem 20. September 2014, feiern Unterstützer freier Software in aller Welt wie in jedem Jahr den Software Freedom Day. Die...