Amd 64?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Crash, 22.10.2004.

  1. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo

    Ich kaufe mir Morgen einen neuen Laptop der mit einem 64 Bit Chip von AMD ausgestattet ist.

    Jetzt meine Frage welche Distris unterstützen schon 64 Bit und welche ist da am besten geeignet?

    danke schonmal!

    greets Crash
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  4. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Laut denen soll Mandrake 10 am besten sein doch es ist nur eine 32 bit installation und man kann die ganzen 64 bit gar nicht ausnutzen. finde ich jetzt aber schade sowas
     
  5. #4 Luzifer, 22.10.2004
    Luzifer

    Luzifer Schachspieler

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpha Quadrant
    @Crash
    Die 64 bit Technologie merkst du beim normalen Arbeiten eh nicht. Nur bei Spielen oder sowas
     
  6. #5 mormegil, 22.10.2004
    mormegil

    mormegil 100% Werder

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gibt doch auch eine Version von Mandrake Linux für AMD64:
    KLICK
     
  7. Crash

    Crash Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab jetzt Fedora Core 2 64Bit drauf

    danke trozdem
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bananenman, 23.10.2004
    bananenman

    bananenman Routinier

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    wieviele 64bit-spiele kennst du denn? einen kleinen teil dieser mehrleistung kann man natürlich bei jeder anwendung wiederfinden - richtig ins rennen kommt das teil dann aber nur bei nativen 64bit anwendung und da sind momentan noch 95% rein wissentschaftlicher natur und kaum das was jederman so auf dem laptop braucht.

    mfg

    bananenman
     
  10. #8 Sir Auron, 23.10.2004
    Sir Auron

    Sir Auron Routinier

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Um den Prozessor vollkommen auszunutzen würde ich Gentoo mit speziellen CFLAGS nehmen, soll sehr schnell sein. :)
     
Thema:

Amd 64?