Alsa: Kein Sound, nur wenn auf Input-Testen

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von theeagle, 03.01.2008.

  1. #1 theeagle, 03.01.2008
    theeagle

    theeagle Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,
    und zwar funktioniert bei dem Rechner von meinem Bruder der Sound nicht mehr.
    Wenn er jetzt einen Player startet, dann ist kein Sound zu hören. Wenn er dann aber bei "gstreamer-properties" unter Input auf "Testen" klickt, dann ist der Sound zu hören. Bei Ausgabe-Testen ist wiederum NICHTS!

    Distri ist Debian Etch

    Hat vllt. einer das selbe Problem oder eine Idee?

    Grüße TheEagle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 03.01.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Starte mal z.B. amarok aus der Konsole mit einem audio-file

    Code:
    amarok mein_mp3.mp3
    und poste die Ausgabe aus der Konsole hier.
     
  4. #3 theeagle, 03.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2008
    theeagle

    theeagle Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    joar hab ich auch schon geschaut, aber ich sehe nichts was auf ein wirkliches Problem hindeutet:

    Code:
    Dreckspc:/media/usb0/Musik/Musik vinc/Techno Mix$ amarok 1.mp3
    Amarok: [Loader] Starting amarokapp..
    Amarok: [Loader] Don't run gdb, valgrind, etc. against this binary! Use amarokapp.
    QLayout "unnamed" added to QVBox "unnamed", which already has a layout
    QLayout: Adding KToolBar/mainToolBar (child of QVBox/unnamed) to layout for PlaylistWindow/PlaylistWindow
    QImage::smoothScale: Image is a null image
    
    //edit: das Problem soll nach der Installation von Amarok aufgetreten sein!

    Grüße TheEagle
     
Thema:

Alsa: Kein Sound, nur wenn auf Input-Testen

Die Seite wird geladen...

Alsa: Kein Sound, nur wenn auf Input-Testen - Ähnliche Themen

  1. ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

    ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound: Hallo, ich habe eine Asus Z83U Laptop mit einer Soundkarte die als ALC660-VD erkannt wird. Alsa (1.0.16-39.1) erkennt diese auch richtig und...
  2. [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd

    [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd: Hi Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mpd als nicht privilegierter User "mpd" der mitglied der gruppe "audio" ist starte, kreigt ich keine...
  3. Kein Sound mit ALSA auf dem Dell I6000!

    Kein Sound mit ALSA auf dem Dell I6000!: Hallo!!! Ich habe hier ein grosses Problem. Da mit OSS nicht alle Programme einwandfrei funktioniert haben, versuchte ich auf ALSA umzusteigen,...
  4. Aurox: Mikrofon viel zu leise (kein ALSA)

    Aurox: Mikrofon viel zu leise (kein ALSA): Hi, auf drei verschiedenen Systemen habe ich folgendes Problem: Beim Aufnehmen vom Mikrofon ist die Lautstärke viel zu leise. Ansonsten...
  5. kein Sound mehr nach Online-Update von alsa

    kein Sound mehr nach Online-Update von alsa: Es lief eigentlich recht gut. Hatte immer mit alsaconf Sound installiert. Gestern einen Online-Update des SUSE-Systems durchgeführt, mit einem...