Allnet PCMCIA Netzwerkkarte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von BiBe, 27.09.2005.

  1. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    auf einer frischen Debian Sarge Installation mit einem generischen 2.6.8er Kernel wird meine PCMCI Netzwerkkarte (ALL0142+) offenbar nicht korrekt erkannt. Obwohl eine Netzwerkverbindung besteht, fließen nur wenige bytes pro Sekunde und es erscheint etwa alle 10 Sekunden die Meldung "eth0: interrupt(s) dropped".
    cardctl info erkennt die Karte am PCMCIA-Bus.
    Was kann das sein, was kann ich machen, um die Karte ordnungsgemäß an's laufen zu bringen?
    Vielen Dank, viele Grüße
    BiBe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BiBe

    BiBe Greenhorn

    Dabei seit:
    25.10.2004
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,
    das Problem lies sich lösen, indem ich in der /etc/pcmcia/config.opts die Karte auf IRQ 11 (vorher 3) verdrängt hab. Nun funktioniert sie einwandfrei.
    Viele Grüße
    BiBe
     
Thema:

Allnet PCMCIA Netzwerkkarte

Die Seite wird geladen...

Allnet PCMCIA Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

  1. [V] WLAN Allnet ALL0281a 54 Mbit/s PCI-Karte

    [V] WLAN Allnet ALL0281a 54 Mbit/s PCI-Karte: Hallo verkaufe diese Karte: Technische Daten: Schnittstelle: PCI Chipsatz: Atheros 5212 Protokoll: 802.11b und 802.11g...
  2. WLAN Karte (Allnet ALL0281 54 Mbit) wird nicht erkannt

    WLAN Karte (Allnet ALL0281 54 Mbit) wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen diese schöne Karte gekauft: WLAN Allnet ALL0281 54 Mbit/s WLAN PCI-Karte Von...
  3. Traffic Anzeige Allnet Router 1294b

    Traffic Anzeige Allnet Router 1294b: Hi, ich habe folgendes problem: habe einen allnet router 1294b und wollte fragen ob jemand ein tool kennt mit dem man sich den traffic...
  4. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...
  5. PCMCIA-WLan Karte für iBook

    PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...