Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von schorsch312, 20.06.2007.

  1. #1 schorsch312, 20.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich kriege den Sound bei einem Acer Extensa 4014 nicht komplett ans laufen.
    Ton über die Kopfhörerbuchse funktioniert, aber ich bekomme kein Signal auf die eingebauten Boxen und das Mikrophon (sowohl eingebautes, als auch externes) gibt kein Siganl raus.
    Die Soundkarte muss ja wohl erkannt werde, sonst würde ich ja über den Line-Out kein Siganl kriegen, oder?
    Ich habe mit dem alsamixer versucht die gewünschten Teile zu aktivieren, was nicht geklappt hat.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke!
    Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

    b00 Haudegen

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
  4. #3 schorsch312, 20.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ubuntu 7.04 drauf -> ganz alt ist alsa nicht, werd es aber mal checken und dann vielleicht installieren.
    Danke!
    Gruß, Georg
     
  5. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
  6. #5 steffhuel, 22.06.2007
    steffhuel

    steffhuel Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    genau das ist bei mir auch das problem!!!! :hilfe2: :hilfe2: X( X(

    genau Schorsch hast du dein Wlan zumlaufen gekriegt??
     
  7. #6 schorsch312, 23.06.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    wlan tut leider bei mir auch noch nicht.
    Über madwifi soll es aber gehen, ist mein nächstes Projekt.
    Gruß, Georg
     
  8. cakeFx

    cakeFx ubuntu

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    ok, danke dir!

    Bleibt dran leute :) Können wir das schaffen? Jo, wir schaffen das!
     
  9. m707

    m707 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das wlan soll wie nebenan gemeldet mit ndiswraper laufen. Der Leidensdruck ist bei mir aber dank pcmcia RaLink Karte erträglich.

    Die internen Lautsprecher bekommt man mit der Zeile:

    options snd-hda-intel model=auto

    in der /etc/modules.d/alsa (gentoo) ans rennen. Habe es aber bisher nicht geschafft, dass der Sound über 2 Kanäle geht. Bei Verwendung des Kopfhörer Ausgangs läuft immer nur der linke Kanal.

    Auch klinken sich die internen Lautsprecher nicht aus, wenn ich den Kopfhörer Ausgang belege. alsmixer schmirt ab also regel ich mit aumix, alsactl das gleiche .... alles noch ziemlich buggy, IMHO :(
     
  10. moony

    moony Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    das mit den internen lautsprechern werde ich mal testen.
    ich habe auch das problem, dass über line-out nur ein kanal geht. wenn ich die lautstärke (gnome-applet oder mixer) ganz nach unten regel und dann wieder rauf, kommt auf beiden kanälen sound. :oldman
     
  11. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
  12. m707

    m707 Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Modelle erfolglos durch :(. Auch mit der für mich recht vertrauenserweckenden Option "acer" bleibt das Problem, dass sich die onboard LS nicht ausklinken, wenn ich den Kopfhörer Eingang belege.

    Aber zumindest kommt jetzt auf beiden Kanälen Gekreische ;).

    Wollte den Schleppi ja auch nicht als HiFi Maschine, also recht mir das erstmal vielen Dank.
     
  13. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Problem ist anscheinend weit verbreitet. Seid so gut und postet mal Eure Distributionen, Oberfläche, Soundkarte, WLAN-Karte und Notebook-Modell. Dann kann man besser helfen.

    Bei mir sähe das so aus:
    Distribution: SUSE 10.2
    Oberfläche: KDE
    Soundkarte: 82801G / ICH7 High Definition Audio Controller / ALC883
    WLAN-KARTE: Broadcom 802.1bg
    Notebook-Modell: ACER ASPIRE 5570Z

    Gruß
    Sandra
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Dafür wäre aber ein neuer Thread fast schon geeigneter
     
  16. #14 schorsch312, 19.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2007
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Bei Ubuntu ist das die /etc/modprobe.d/alsa-base
    Sonst danke für den Tip!
    Gruß, Georg
     
Thema:

Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons

Die Seite wird geladen...

Acer Extensa 4014 -> kein Ton aus den Lautsprechern und kein Siganl des Mikrophons - Ähnliche Themen

  1. MSI Wind oder Acer Extensa 5220?

    MSI Wind oder Acer Extensa 5220?: Hallo! Ich hab' vor, mir in den nächsten Tagen/Wochen endlich ein Notebook zusätzlich zu meinem Desktop PC anzuschaffen. Nun stellt sich mir die...
  2. ACER Extensa 5220

    ACER Extensa 5220: Hallo allerseits... Auf der Suche nach einem preiswerten, mobilen Arbeitsgerät bin ich auf das ACER Extensa 5220 (Intel Celeron M530, 1,73GHz,...
  3. Acer Extensa 4014 WLAN-LED

    Acer Extensa 4014 WLAN-LED: Hallo liebe community! Ich hab mir vor kurzem ein Acer Extensa 4014 notebook zugelegt. Das vorinstallierte koreanische linux limpus musste...
  4. Grafik Einstellungen FC4 Acer Extensa 2300

    Grafik Einstellungen FC4 Acer Extensa 2300: Hallo Leute, ich bin fast m verzweifeln, ich habe eine Acer Extensa 2300 mit einem VGA compatible controller: Intel Corporation 82852/855GM...
  5. Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker

    Acer Predator 8 GT-810: Android-Tablet für Zocker: Acer hat auf der IFA 2015 das Spieler-Tablet Predator 8 GT-810 vorgestellt. Das Gerät rechnet mit Intels Atom x7-Prozessor und läuft mit Android...