5.1 Soundkarten

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von amdkeks, 09.02.2004.

  1. #1 amdkeks, 09.02.2004
    amdkeks

    amdkeks Jungspund

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die Creative Soundblaster Live! 5.1 Digital bei mir drinne und musste leider feststellen, dass nur die zwei frontlautsprecher aktiv sind.
    Ich habe auf mehreren Seiten gelesen man könne dies mit dem emu10k1 bzw. alsa lösen, nun meine frage : WIE?
    Ich habe, glaube ich, den emu10k1 breits schon drauf ( Fedora Core 1 ) und möchte nun gerne alle boxen nutzen aber dies ist nicht der Fall --> habt Ihr mal eine Anleitung auf deutsch wie ich das hinbiege, weil ich neuling bin und wenn da was mit english kommt dann ist das so geschrieben das ich es net verstehe weil es schon mehr für fortgeschrittene ist:(

    also emu10k1 oder alsa? -->was brauch ich und was muss ich machen?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emir01

    Emir01 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es bei SuSE unter Kamix -> Playback ->wavesurround eingestellt ;)
    ich bin zufrieden :)
     
  4. barny

    barny user

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
Thema:

5.1 Soundkarten

Die Seite wird geladen...

5.1 Soundkarten - Ähnliche Themen

  1. 2 Soundkarten /-treiber parallel

    2 Soundkarten /-treiber parallel: Hallo zusamm Mal wieder eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit 2 Spundkarten gleichzeitig aktiviert zu haben und ihnen bestimmte Anwendungen...
  2. Zwei Soundkarten

    Zwei Soundkarten: Hallo, ich habe in meinem Rechner zwei Soundkarten eingebaut, die auch beide von Alsa erkannt wurden. Ich möchte, dass die Soundausgabe auf...
  3. ALSA und mehrere Soundkarten

    ALSA und mehrere Soundkarten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sound. Auf meiner Grafikkarte ist nämlich ein Soundchip verbaut (wegen HDMI/HDCP w/e Quark). Den brauche...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

    Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. open suse 10.2: Soundkartentreiber

    open suse 10.2: Soundkartentreiber: Also ich bin von Win Vista auf OpenSuse 10.2 gewechselt. Ich habe zwar schon einen Linux recher der ununterbrochen rennt aber: Ich habe...