2 Kanal von 5.1 ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von x-black, 06.05.2007.

  1. #1 x-black, 06.05.2007
    x-black

    x-black Jungspund

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Habe Ubuntu Feisty Fawn 7.04

    So.. Ich habe die Soundkarte Creative SoundBlaster Live! 24 Bit!

    und ein Creative ITrigue 5.1 System!

    Der ALSA-Treiber ist auf Ubuntu drauf, nur das Problem ist, wenn ich Musik höre, werden nur die vorderen 2 Kanäle (Stereo) angesprochen.

    Also an allen andern Boxen kein Sound!

    Wenn ich aber bei System-Einstellungen-Audio bei Musik und Filme die Audiowiedergabe umschalte, kann ich die verschiedenen Kanäle anwählen... (z.B geht dann nur der Center oder nur die Rears!)

    Um genau zu sein, hat es da 4 Einträge mit Ca0106...

    Wie verwende ich nun alle Kanäle zusammen?

    Brauche eure Hilfe!

    Thx! Mfg :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthiassh, 08.05.2007
    Matthiassh

    Matthiassh Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hei x-black,

    Ich hab zwar eine Soundblaster Live! 5.1 von Creative aber vielleicht hilft dir das hier ja trotzdem weiter:

    In "Systemeinstellungen" die Soundoptionen bei "Hardware" auf ALSA stellen.
    Dann im KMix bei "Schalter" NUR Tone, Mix und External Amplifier aktivieren.
    Dann kann man bei "Ausgängen" mit "Wave Surround" ein wenig herumspielen und alles optimal einstellen (bei mir ist es in der Mitte), ebenso mit Bass und Treble, Master sowieso.

    Ich ar selbst sehr verzweifelt, dass ich nur Stereo hatte und als ich bei Schalter das SB Live Analog / Digital -Ding abgeschaltet hatte lief plötzlich alles. Ich hoffe das funktioniert bei dir auch. Aber das zu versuchen kostet ja nichts (;

    Grüße
    Matthias
     
Thema:

2 Kanal von 5.1 ?

Die Seite wird geladen...

2 Kanal von 5.1 ? - Ähnliche Themen

  1. KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals

    KSH: Problem beim Umleiten des Fehlerkanals: Hallo, in einen KSH Skript führe ich folgende Befehle aus RESULT=""; ERROR=""; idsldapsearch -h localhost -p $PORT -D $USER -w $PW -s sub -b...
  2. Kein 5.1 nur 4 Kanal nach Kartenwechsel

    Kein 5.1 nur 4 Kanal nach Kartenwechsel: Hallo, ich bin irgendwie total perplex und weiß nicht weiter. Google hab ich schon gefragt, doch leider nichts gefunden. Nach einem Wechsel von...
  3. Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13

    Vector-Linux: WLAN funktioniert nicht mit Kanal 13: Hallo, ich habe einen alten Laptop (Maxdata Harvard) mit PII 333 MHz und 64MB RAM. Da das installierte Win2k nicht gerade gut funktioniert,...
  4. xfig und alpha-Kanal

    xfig und alpha-Kanal: Kennt jemand eine Moeglichkeit, bei xfig/ fig2dev den Alpha-Kanal (d.h., die Transparenz) eines Bildes (in PNG-Format) zu erhalten, dass man...
  5. Composite TV Karte nach Kanälen durchsuchen?

    Composite TV Karte nach Kanälen durchsuchen?: Hallo, hab ne kurze Frage: Composite sind ja analoge Eingänge, müssen die bei einer TV Karte auch nach Kanälen durchsucht werden? z.B. MPlayer?...