3D nicht vorhanden???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Desertdelphin, 08.01.2007.

  1. #1 Desertdelphin, 08.01.2007
    Desertdelphin

    Desertdelphin Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab erfolgreich einer sehr schönen Anleitung mir den ATI Treiber installiert, davor GCC und Kernel-irgendwas installiert und dann den Treiber in so ne fglrx datei umgewandelt (irgendwas mit rpm) und auch installiert. Alles wunderbar. fglrxinfo zeigt mir auch folgendes an:

    fglrxinfo
    display: :0.0 screen: 0
    OpenGL vendor string: ATI Technologies Inc.
    OpenGL renderer string: Radeon X1900 Series Generic
    OpenGL version string: 2.0.6234 (8.32.5)

    Wunderbar. Bin schon sehr stolz auf mich *G*

    Aber wenn ich jetzt XGL Desktop Effekte anklicke sagt er mir das nicht festgestellt werden konnte ob mein Treiber 3D unterstützt... Woran liegt das? Kann ich irgendwie testen ob 3D auch geht??? Wäre wirklich super :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zerbylein, 08.01.2007
    zerbylein

    zerbylein Jungspund

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48616D62757267
    Das Spiel Chromium B.S.U. anmachen wenn keine warnung von wegen 3D unterstützung kommt dann haste es geschafft würd ich sagen :) kannst mir nen tip geben denn ich bekomme die Radeon 9600 pro nich ans laufen der XServer schmiert nach der installation des Treibers ab und ich lande in der Konsole :D
     
  4. #3 gropiuskalle, 08.01.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mit diesem Kommando erhälst Du Auskunft, ob Deine 3D-Beschleunigung aktiviert ist.
     
  5. #4 Desertdelphin, 08.01.2007
    Desertdelphin

    Desertdelphin Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    hehe hab per "umschalten drücken und doppelklicken" xgl aktiviert. Es meckert zwar das es nicht in der Liste wäre, aber in einer Internetdatenbank ist es aufgeführt und es funzt auch wunderbar :) Nette Effekte *G*

    Sieht wirklich geil aus. Bin nur noch am Grübeln ob ich von Gnome auf KDE wechseln. Das hatte ich mal und irgendwie gefällt mir die Steuerung da besser. Kann man noch im Nachhinein wechseln?

    Ach bin grad richtig Happy. Onboard Sound erzeugt Surround, Musik/MP3s kommen upgemixt aus allen Boxen und dem Subwoofer, 3D geht, Internet geht. Wenn ich jetzt noch per WINE Warhammer Dawn of War zum Laufen bekomme dann bekommt Linux als Belohnung nochmal 20GB mehr Speicher :D
     
  6. #5 root1992, 08.01.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    @Desertdelphin du kannst KDE und Gnome auch gleichzeitig installiert haben. (kannst natürlich nur einen auf einmal auf einem Screen laufen lassen)
     
Thema:

3D nicht vorhanden???

Die Seite wird geladen...

3D nicht vorhanden??? - Ähnliche Themen

  1. [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden

    [code]Text[/code] im Editor nicht mehr vorhanden: Hallo, früher gab es im Editor noch den Button für das erstellen von Code-Segmenten. Ich hab das für Konsolen-Output oder angabe von Befehlen...
  2. Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7)

    Samba PDC "DNS-Name nicht vorhanden" (Win7): Hallo, ich bin gerade am verzweifeln und benötige Hilfe :) . Vorab: - CentOS 6 - selinux & iptables deaktiviert (bis alles läuft) - samba 3.5.4...
  3. SAMBA (Debian Lenny) - mit VFS Modul (vorhanden - aber nicht aktiv?!)

    SAMBA (Debian Lenny) - mit VFS Modul (vorhanden - aber nicht aktiv?!): Hallo Gemeinde, ich hätte gerne unter meinem Samba die "neuen" Features von VFS unter SAMBA (Papierkorb, sofort-scan etc) .... Samba ist per...
  4. Verzeichnis /usr/src/linux nicht vorhanden

    Verzeichnis /usr/src/linux nicht vorhanden: Will gerade einen neuen Kernel einrichten. Als Gedächtnisstütze habe ich dieses HowTo nun ist mir auf gefallen, dass ich überhaupt kein...
  5. SUSE11 eth0 Kernel Treiber nicht vorhanden?

    SUSE11 eth0 Kernel Treiber nicht vorhanden?: Hallo Leute, Ich hab einen Rechner mit 2 Netzwerkkarten (eine onboard, eine pci), von denen eine (onboard) bie installation nicht erkannt wird....