3D Desktop

Marvin

Marvin

User
Hallo!
Ich versuche schon ewig mit beryl so einen Würfel für die Arbeitsflächen zu bekomman, aber ich krieg das nicht hin...
Mein beryl läuft auch irgentwie nich...
Egal, so kann ich auch auf andere Art als mit beryl so einen Dektop-Würfel oder sogar coole Effekte bekommen???

Vielen Dank im vorraus!

Marvin
 
schon mal SuFu und rtfw/rtfm gemacht? Vom 3d Desktop hat man viel in letzer Zeit gelesen.
 
Ich hab mir das mal von ferch angeguckt...
Ich brauche also compiz und xgl...
Bei compiz brauche ich ein anderes libc6 als installiert ist ist und wenn ich mir das hole brauch ich noch "tzdata" nur das lässt sich nicht installieren...
 
@Marvin: Wann begreifst du endlich, dass dir niemand helfen kann, wenn du keine genauen Fehlermeldungen lieferst?
"tzdata" nur das lässt sich nicht installieren
Das ist keine Fehlermeldung. Ausserdem brauchte ich für Compiz keine andere libc soweit ich mich erinnern kann.
Ausserdem geht's beim Link von ferch um SuSE. Warum nimmst du nicht die Anleitung von Ubuntu?
 
dpkg: Fehler beim bearbeiten von /home/marvin/Desktop/tzdata_2006p-1_all.deb (--install): versuche >>usr/share/zoneinfo/NZ<< zu überschreiben, welches auch im Paket local es ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Broken pipe)
 
Also ich finde in der Anleitung von Ubuntu keinen Hinweis darauf, warum man tzdata installieren sollte. Versuche es einfach mal mit der Anleitung von Ubuntuguide
 
Angeblich brauch ich "compiz" um das hinzukriegen compiz-core braucht libc6 und libc6 bracht tzdata...
 
Wenn es da Konflikte gibt, mach mal vor der Installation ein dist-upgrade und falls notwendig ein 'apt-get -f install' um Probleme auszuschliessen.
 
@Marvin: Ganz wichtig wäre auch erstmal ... welche Distri nutzt Du (Debian/Ubuntu) und welches Release ... ?
 
Ich habs jetzt mal nach Theton erster Anleitung gemacht...
Das einzige was sich gaendert hat ist das meine Tastatur jetzt Englisch ist, aber das ist kein Problem...
Jaaaaaaa, dann versuche ich das mal nach der zweiten Anleitung...
 
Ich ging bei der ersten Anleitung auch davon aus, dass du ein aktuelles Ubuntu hast. Deine Tastatur kannst du übrigens in der /etc/X11/xorg.conf wieder korrekt einstellen.
 
Ich versuch dann erstmal unter SuSE...
Nur da krieg ich nichtmal meinen Grafikkarten Treiber zum laufen...
Bei Ubuntu musste man nur zwei Packete installieren...
Wie mach ich das hier?
 
Welche Grafikkarte hast du?

.oO(Dass man euch immer alles aus der Nase ziehen muss...)
 
Komm ich bin ja auch erst 12!
Ich hab die Nvidia Geforce fx 5200
Bei Ubuntu musste ich nur "nvidia-glx" installieren...
Hab ich bei SuSE schon gemacht, aber da tut sich nichts...
 
Theton vielen Dank!
Jetzt hab ich meine Grafikkarte hinbekommen, dann werde ich das jetzt mal mit dem 3D Desktop versuchen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habs hinbekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen DANK!!!
DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Creative Soundblaster läuft nicht!

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Welche Scriptsprache?: Erlernbarkeit vs. Skalierbarkeit vs. Verfügbarkeit (Hoster)...

Zurück
Oben