3d beschleuningung mit nvidia Graka

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von g0t0, 31.07.2006.

  1. g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hy, ich ahe nun erstmal die treiber für meine Nvidia Geforce 6200 installiert, und es gab keine fehler oder ähnliches.

    Wie aktiviere ich denn nun die 3D mode für einfache Spiele? habe mir schon extra steam gezogen aber ohne das 3D ding wirds nichts. Da muss ja irgendwo ne config für da sein wo mans auf true oder 1 setzten kann...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 31.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Entweder über YaST -> Hardware -> Grafikkarte und Monitor. Dort siehst Du, ob die 3D-Beschleunigung bereits aktiviert ist.

    Falls sie nicht aktiviert ist, kommst Du über Ändern... zu SaX. Dort kannst Du die 3D-Beschleunigung aktivieren.

    Oder gleich zu SaX über
    Code:
    kdesu sax2
    Gruß,
    Ritschie
     
  4. #3 g0t0, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    da find ich das nicht, habe alles abgesucht aber den wert gibt es da zu 100% nicht....

    Edit: doch den wert gibt es aber er ist grau hinterlegt, obwohl die treiber zu 100% da sind. sie stehen auch in dem menu für andere system programme. Wie kann ich das trotzdem aktivieren?
     
  5. #4 Ritschie, 31.07.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Welche SuSE verwendest Du denn? Wäre schön, wenn Du Deine SW/HW entweder in der Signatur oder in Deinem öffentlichen Profil angeben würdest (kannst Du unter meinVB ändern). Dann müsste man nicht so im Dunklen stochern ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. Chiron

    Chiron Guest

    Oder einfach /etc/X11/xorg.conf editieren und in der Section Device Driver von nv auf nvidia stellen und xserver neustarten und mit "glxgears" die 3d-beschleunigung überprüfen.
     
  7. #6 g0t0, 31.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    so, was muss ich genau machen? Sachen stehen im profil, das mit der config finde ich irgendwie nicht. Kann ich einfach den gleichen treiber obwohl der alte da ist nochmal installieren? also eine art rüberspielen? vieleicht gehts dann ja....

    edit: beim änder der config startet x erst garnicht mehr musste das dann im ungrafischen modus wieder zurückspielen....
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3d beschleuningung mit nvidia Graka

Die Seite wird geladen...

3d beschleuningung mit nvidia Graka - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...