Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Mr.Crabs, 08.02.2008.

  1. #1 Mr.Crabs, 08.02.2008
    Mr.Crabs

    Mr.Crabs Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    habe mal eine richtig dämliche Frage :D

    Ich habe mir Suse installiert und nun muss ich sehen das dort steht:

    Graphikkarte
    Hersteller: nVidia Corporation
    Modell: GeForce 8500 GT
    Treiber: nv (Keine 3D-Unterstützung)

    Soll das jetzt heißen ich habe es mir umsonst installiert? Gibt es keine Unterstützung für die Graka oder gibt es doch noch einen Ausweg?

    Noch etwas.....

    Meine CPU Geschwindigkeit :

    CPU-Informationen
    Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Geschwindigkeit: 1 600,00 MHz <<<<<--------Das Ding schwankt zwischen 1 600,00 MHz & 2,400,00 MHz ist das normal?
    Kerne: 4
    Temperatur: 30°C

    Ich bitte um verständniss ich binn noch Anfänger *lieb kuck*

    MfG

    Mr.Crabs
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Ja, Forensuche oder Suchmaschine verwenden.

    Greetz,

    RM
     
  4. #3 Mr.Crabs, 08.02.2008
    Mr.Crabs

    Mr.Crabs Jungspund

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie wusste ich das diese Antwort kommen würde, vielen dank für deine Hilfe.
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    OK, dann eben mal anders.

    Du hast im Unterforum SuSE/openSUSE gepostet, richtig?

    Dann schau doch einfach mal ein paar Beiträge unter Dir nach.

    Dazu brauchst Du nicht mal die Forensuche.
     
  6. #5 Always-Godlike, 08.02.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ok, zu deinem Problem mit der der Grafikkarte: Wie unter jedem Betriebssystem, solltest du vielleicht mal einen Treiber installieren um alle Funktionen zu erhalten.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=linux+nvidia&meta=&btnG=Google-Suche

    Zum zweiten: Auch Hardeware-Hersteller begreifen mittlerweile, dass es einen Klimawandel gibt. Da die Prozessoren doch schon recht viel Energie verbrauchen, lassen sie den Prozessor automatisch, also dynamisch takten. Wenn der Prozessor stark beansprucht wird, erhöht sich der Takt, wenn du den PC nicht nutzt, sinkt der Takt.
    http://www.google.de/search?hl=de&q=prozessor+geschwindigkeit+schwankt&btnG=Suche&meta=

    Das hättest du dir aber wirklich selber beantworten können.
     
  7. #6 Ritschie, 08.02.2008
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Um Dir mal die Google-Suche zu ersparen: da Du den nv verwendest, hast Du derzeit auch keine 3D-Unterstützung. Dafür benötigst Du den proprietären NVidia-Treiber. Lies Dir mal dazu diesen Thread durch: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=35726

    Zur Zweiten Frage: wie Always-Godlike bereits geschrieben hat, dürfte das Verhalten Deiner CPU wohl mit der CPU Frequency Scaling zusammenhängen. Besonders sinnvoll bei Laptops, da damit die Akkubetriebsdauer verlängert wird. Das ist also ein Feature und kein Bug.

    Gruß,
    Ritschie
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung?

Die Seite wird geladen...

Nvidia GeForce 8500 GT keine 3D Unterstützung? - Ähnliche Themen

  1. MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?

    MSI NVIDIA GeForce 8400GS Problemlos unter Linux?: Hi, hat jemand Erfahrung mit (MSI) NVIDIA GeForce 8400GS GraKas? laufen die Out-Of-The-Box? oder steht da erst noch Treiberbastelei an? Danke !
  2. Nvidia Geforce4 420go

    Nvidia Geforce4 420go: hallo zusammen, ich habe mir auf mein gericom x5 Notebook opensuse 10.3 installiert und würde gerne die 3D beschleunigung der Nvidia Geforce4...
  3. NVIDIA GeForce 8600

    NVIDIA GeForce 8600: HI! Ich suche ne PCI EXPRESS Grafikkarte für meinen neuen PC. Da meine Freunde alle mindestens ne GeForce 8600GT mit 256MB haben frage ich mich...
  4. MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...

    MSI NVidia GeForce NX7600GT TD512Z mit Problemen...: Guten Tag, Manche haben es vielleicht schon in anderen Foren gelesen, jedoch konnte man mir dort nicht helfen, deshalb frage ich jetzt hier:...
  5. OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

    OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung: Hallo, ich bin blutiger Anfänger auf dem Gebiet OpenSUSE und Linux, möchte aber gerne auf das System umsteigen da ich es durchaus ansprechend...