nvidia Treiber macht alles kaputt

C

Caleb79

Doppel-As
Hallo,
ich mach jetzt ein neues Thema auf, da mittlerweile keine einzige Anleitung zur Installation eines Treibers funktioniert.

Also erstmal zum System:

- AMD opteron165
- Nvidia Geforce 6800 LE
- 2GB Geil speicher
- Acer 1916Ws (am VGA Ausgang der Graka)
- Fedora Core 7 (auf neustem Stand)

Zum Verlauf der Installation:

"yum install kmod-nvidia"
-> installiert Treiber

danach mit STRG+ALT+F1 in die Konsole, "init 3" und dann "nvidia-config-display enable" eingegeben -> Egebnis "nvidia driver enabled"

"init 5" und es bleibt dunkel. ich kann nichmal mehr in die Konsole, der Rechner lässt sich nur noch per Hardreset neustarten.

Bin am ende.
einfach nur komisch.

Hat jemand eine Idee, was es sein kann?
Ich würde auch gern das Log hier angeben, leider weiß ich nich, wie ich den rechner per failsafe starten lassen kann.

danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß, Caleb
 
Ich habe es :D :D :D

jippieeeh!!!

Es lag an der im Bios eingestellten AGP Aperture Size.
In meinem Bios wurde sie erst durch den "expert" modus sichtbar, diese war auf 32MB eingestellt.
nun habe ich 128 eingegeben und das nvidia Logo kommt.

man o man, da wär ich vorher nie drauf gekommen, habe mir aber den syslog mal ganz genau angesehen und da stand was von:
"AGP aperture size to small, 0MB"

naja, trotzdem danke an alle die mir auf diesem schweren Weg behilflich sein konnten.


Danke, Caleb!
 

Ähnliche Themen

[HowTo] NVidia und 3D unter SuSE/openSUSE

Kubuntu 6.06 und nVidia GeForce 5900

Problem mit Manriva 2005LE und nVidia Treiber

nvidia treiber installiert - dennoch probleme

Zurück
Oben