2 Netze ins Inet routen mit 3 Netzwerkkarten

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von jesperx, 15.06.2004.

1. #1 jesperx, 15.06.2004
    jesperx

jesperx Grünschnabel

Hallo Mandrake Profis,

ich habe folgendes Problem:
    Ich will 2 Netzwerke (192.168.2.0/24 und 192.168.1.0/24) ins Internet routen (ppp+ an eht2, die Netze an eigenen Netzwerkkarten).

Wenn ich mit drakgw die Verbindung einrichte, killt mir das scipt die dhcp einträge für die 2. Netzwerkkarte. -Also richte ich die neu ein.

Sowhol die Firewall konfiguration, als auch die dhcp einstellungen sind ok.
    In dem Netzwerk, das ich mit drakgw als lokales Netz konfiguriere klapt alles (wahlweise eth0 oder eth1), aber im anderen funktioniert dann der DHCP Server nicht mehr (auch nach korrektur der DHCP Einstellungen).

Gigt es da noch irgendeine Datei (routing, dhcp-interfaces, gateway) die ich vergessen habe ?

NEED HELP !

THX

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Netze ins Inet routen mit 3 Netzwerkkarten

Die Seite wird geladen...

2 Netze ins Inet routen mit 3 Netzwerkkarten - Ähnliche Themen

1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. Artikel: Kabelnetze und Brücken

Artikel: Kabelnetze und Brücken: Mit Kabel verbundene Geräte sind zwar ortsgebunden, dafür aber pflegeleicht, störungsfrei und schnell. Lesen Sie hier alle wichtigen Infos und...
  3. Commotion: Software für vermaschte Netze in Version 1.0 freigegeben

Commotion: Software für vermaschte Netze in Version 1.0 freigegeben: Commotion 1.0 soll die Kommunikation und soziale Vernetzung in lokalen Gemeinschaften ermöglichen. Durch direkte Verbindungen zwischen WLAN-Knoten...
  4. Mozilla integriert soziale Netze

Mozilla integriert soziale Netze: Mozilla versucht seit einiger Zeit, systemübergreifgende Standards in Browsern zu setzen. Das begann vor Jahren mit einer Such-API und bescherte...
  5. Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk

Samba Konzept für 2 Subnetze fürs Firmennetzwerk: Hallo Leute! Ich habe mich schon durch dutzende Dokus im Netz gearbeitet und auch einige Tutorials zum Thema Samba in Subnetzen durchgelesen ,...