2 Monitore unter Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dacude, 14.06.2007.

1. dacude

dacude Grünschnabel

Hallo zusammen

Ich habe erst seit kurzem Ubuntu auf meinem Rechner installiert. Ich bin total begeister davon... nur leider habe ich etwas kleines, dass mich stört. Ich habe 2 Monitore an meinem PC angeschlossen und mein Problem ist nun, dass beide das gleiche Bild anzeigen.
    Ist es unter Ubuntu möglich mehrere Monitore "nebeneinander" zu haben und nicht nur das gleiche Bild. Wie könnte ich so etwas machen.

Ich habe schon gegoogelt bin aber auf nichts hilfreiches gestossen welches mir helfen könnte.

Gruss DaCude

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Keruskerfürst, 14.06.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Welche Grafikkarte ist denn eingebaut?
    ATI, Nvidia oder eine Andere?

4. #3 madfool, 14.06.2007
    madfool

madfool Tripel-As

Sollte es eine NVidia Karte muss der Section "Device" Abschnitt in etwa so aussehen:

Gruß
    D.

5. #4 root1992, 14.06.2007
    root1992

root1992 von IT-Lehrern besessen

Ich habe das bei mir mit dem Programm: "Yanc" eingestellt. Mit diesem hab ich es hinbekommen.

6. dacude

dacude Grünschnabel

Ich habe eine ATI Grafikkarte und habe dafür auch schon die Treiber installiert.

werde es mal mit dem tool YaNC testen

Thema:

2 Monitore unter Ubuntu

Die Seite wird geladen...

2 Monitore unter Ubuntu - Ähnliche Themen

1. 3 Monitore unter Ubuntu

3 Monitore unter Ubuntu: Ich nutze Ubuntu 11 und habe eine Grafikkarte mit 1 x HDMI und 1 DVI Anschluss. Möchte jetzt 3 Monitore anschließen , hat da jemand unter Ubuntu...
  2. 2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben: Hallo Leute, ich habe ein Acer Notebook mit Suse 10.1 (KDE) drauf und möchte gerne meinen 19" LCD parallel/separat mit nutzen. Nun habe ich...
  3. Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?

Dapper: Zwei Monitore, unterschiedliche Auflösung?: Hi zusammen! Ich würde an meinem Rechner gerne zwei Monitore betreiben. Beide sollen das gleiche Bild zeigen, aufteilen will ich den Bildschirm...
  4. Zwei Monitore unter Fedora?

Zwei Monitore unter Fedora?: Zwei Monitore unter Fedora? Sorry, hab schon überall gesucht, habe aber ums verrecken keine gute hilfe gefunden! Ich habe zwei Monitore und...
  5. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...