Funkmaus und -tastatur laggen bei CPU Last

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Gast123, 21.01.2015.

  1. #1 Gast123, 21.01.2015
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe an meinem Desktop PC ein Microsoft Wireless Keyboard 3000 v2.0 und die zugehörige Funkmaus Microsoft Wireless Mouse 5000 angeschlossen.
    Nun besteht das komische Problem, dass diese beiden Eingabegeräte laggen, wenn die CPU[SUP]1[/SUP] unter Last ist.
    D.h. es scheint so, als würde die Verbindungsqualität drastisch abnehmen und es werden nicht mehr alle Maus- oder Tastatureingaben vom Betriebssystem[SUP]2[/SUP] wahrgenommen.
    Wenn ich eine kabelgebundene Maus oder Tastatur anschließe, so funktionieren diese auch unter Belastung der CPU einwandfrei. Daher halte ich ein Problem mit den Interrupts für unwahrscheinlich.
    Ich konnte zu dem Problem im Netz nichts finden. Ist es normal, dass Funkperipherie sich bei CPU-Last so verhält? Ist es möglich die Funkperipherie ohne Störungen unter Last betreiben zu können?

    Vielen Dank.

    MfG

    Schard

    [HR][/HR]
    1. CPU
      Code:
      grep -i model /proc/cpuinfo 
      model		: 58
      model name	: Intel(R) Core(TM) i7-3537U CPU @ 2.00GHz
      model		: 58
      model name	: Intel(R) Core(TM) i7-3537U CPU @ 2.00GHz
      model		: 58
      model name	: Intel(R) Core(TM) i7-3537U CPU @ 2.00GHz
      model		: 58
      model name	: Intel(R) Core(TM) i7-3537U CPU @ 2.00GHz
      
    2. Betriebssystem
      Code:
      uname -a
      Linux zbox 3.18.2-2-ARCH #1 SMP PREEMPT Fri Jan 9 07:37:51 CET 2015 x86_64 GNU/Linux
      
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Funkmaus und -tastatur laggen bei CPU Last

Die Seite wird geladen...

Funkmaus und -tastatur laggen bei CPU Last - Ähnliche Themen

  1. FC2.9 - Funkmaus funktioniert erst nach Umstecken

    FC2.9 - Funkmaus funktioniert erst nach Umstecken: Hallo Board, ich hab ein Lustiges Problem mit Fedora Core 2.9. Meine Maus (Funk, PS/2) funktioniert bei neuem Booten erstmal garnicht. Wenn...
  2. Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17)

    Logitech K810 Bluetooth-Tastatur Pairing Problem (F17): Hallo Zusammen, ich habe mir eine Logitech K810 Bluetooth-Tastatur gekauft. Das Gerät wird auch unter KDE durch die Bluetooth-GUI erkannt, wenn...
  3. Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?

    Wie kann ich GPM mit einer Mac-Mouse und einer Mac-Book Pro-Tastatur benutzen?: Hallo Ich habe auf meinem MacBook Pro neben Mac OSX Leopard auch noch SuSE 11.1 installiert. Dort vermisse ich schmerzlich GPM (General Purpose...
  4. Sonderzeichen in VirtualBox mit Mac-Tastatur

    Sonderzeichen in VirtualBox mit Mac-Tastatur: Arrgh, ich muss hier gelegentlich an einem Mac mit der Mac-USB-Tastatur (deutsches Layout) arbeiten. Auf diesem läuft ein mit VirtualBox...
  5. USB-Tastatur geht nicht bei Installation

    USB-Tastatur geht nicht bei Installation: Hallo allerseits :hilfe2: Ich wollte grade Suse 10.2 auf meinen Rechner packen, aber leider komme ich beim Startbildschirm nicht weiter, da...