2 Grafikkarten Benutzen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 02.02.2011.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nur mal so eine Theoretische Frage.

    Ich habe 2 Grafikkarten. Eine Onboard und eine als Karte. Die Grafikkarte als Karte hat 2 Video ausgänge. Ist auch die Karte, mit der ich alles lafuen lasse.

    Daran angeschlossen habe ich 2 Bildschirme. Jetzt habe ich aber noch einen Bildschirm, den ich auch gerne benutzen würde, ohne einen Ausgang zu clonen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die OnBoard GraKa auch aktivieren und als Output nutzen kann?

    Greetz

    Ticha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Ja, das ist möglich. Bei einer Onboard Karte kommt es aber darauf an ob diese nutzbar ist wenn eine weitere Karte eingebaut ist. Mein Board deaktiviert die OnBoard Karte sofort vollständig wenn eine PCI-e Grafikkarte vorhanden ist.

    Ich habe mal vor kurzem eine Anleitung geschrieben zum Thema Multiseat. Schau dir mal die Anleitung unter http://wiki.open-slx.de/Baustelle/multiseat an, das sollte dir helfen.

    Grüße
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    cool danke :)
     
  5. @->-

    @->- Guest

  6. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hey das ist mal praktisch ;-), vielen Dank.
     
  7. @->-

    @->- Guest

    Freut mich wenn euch die ANleitung gefällt, hat einige Stunden gedauert zu schreiben :) Leider gab es bis jetzt keine wirklich aktuelle Anleitung zu dem Thema die auch gut verständlich ist. Ich musste mir auch alles Weltweit zusammen suchen und bin fast verzweifelt :)

    Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen

    Grüße
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Grafikkarten Benutzen

Die Seite wird geladen...

2 Grafikkarten Benutzen - Ähnliche Themen

  1. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  2. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.21 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...
  3. Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiber-Update bei Nvidia-Grafikkarten: Der Hard- und Softwarehersteller Nvidia hat neue Versionen seines regulären und des »Legacy-Treibers« herausgegeben. Beide bringen eine...
  4. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

    AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...
  5. Treiberupdate bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberupdate bei Nvidia-Grafikkarten: Der Grafikchiphersteller Nvidia hat überarbeitete Fassungen seiner proprietären Grafiktreiber für FreeBSD, Linux und Solaris veröffentlicht. Neu...