2 Benutzer an einem Rechner zur gleichen Zeit

hofmannc11

hofmannc11

der der mit dem Tux tanzt
Gut, ich gestehe der Titel ist etwas seltsam, mir ist aber kein besserer eingefallen :) Nun zu meiner Frage

Ist es realisierbar, dass zwei Personen an einem Rechner zur gleichen Zeit arbeiten? Also ich beschreibe mal näher was ich meine

Also ich habe zwei Monitore an meine Gforce 6600 angeschlossen, welche ja verschiedene Arbeitsflächen anzeigen können. Meine Tastatur und Maus ist über den ps/2 angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob es möglich wäre eine weitere maus/tastatur über z.b usb anzuschließen und so einem zweiten Benutzer gleichzeitig mitarbeiten zu lassen in einer zweiten Sitzung.

Ich weiß, eine dumme Frage aber meine Freundin nötigt mich immer, dass sie auch mal an den Rechner muss und so ließe sich das problem lösen :)
 
2 Nutzer am PC

Hallo


Ja das geht, 2x PS/2 2xUSB, sowie dan 2 Xserver starten

Wie genau weiß ich nciht, das ist aber im Internet, oder innewsgroups zu ergooglen.


Darüberhinaus gibts afaik noch ein komerzielles Projekt, daß genau dies kann
http://userful.com/products/free-2-user


sehe gerade, ist für 2 user free


mfg
schwedenmann
 
Freut mich, dass es möglich ist, jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, wie beeinträchtigt diese geschichte die Leistung. Würde mir garnicht gefallen, wenn kein zweiter nutzer da ist und mir leistung fehlt :) Hat da schon wer erfahrungen gesammelt?
 
Das ist ein interessantes Thema ! Dabei gibt es sicher ein oder mehrere Optima für das Gesammtsystems. Ist wahrscheinlich schwierig zu quantifizieren.
Für zwei User z.B die nur surfen wollen, könnte es eine kostengünstige Lösung sein!

Müsste sich mal überlegen, ob man mit zwei Rechnern à 750 Euro oder mit einem Rechner à 1500 Euro mehr Performance (Latenz, etc.) pro Person hat. :think:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gespenstisch-Systeme starten nicht

Gentoo auf Core 2 Duo - Ehrfahrungsbericht

Installationsbericht SuSE 9.2 via Mini-ISO und ftp

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben