2 Benutzer an einem Rechner zur gleichen Zeit

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von hofmannc11, 03.07.2007.

  1. #1 hofmannc11, 03.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Gut, ich gestehe der Titel ist etwas seltsam, mir ist aber kein besserer eingefallen :) Nun zu meiner Frage

    Ist es realisierbar, dass zwei Personen an einem Rechner zur gleichen Zeit arbeiten? Also ich beschreibe mal näher was ich meine

    Also ich habe zwei Monitore an meine Gforce 6600 angeschlossen, welche ja verschiedene Arbeitsflächen anzeigen können. Meine Tastatur und Maus ist über den ps/2 angeschlossen. Jetzt frage ich mich, ob es möglich wäre eine weitere maus/tastatur über z.b usb anzuschließen und so einem zweiten Benutzer gleichzeitig mitarbeiten zu lassen in einer zweiten Sitzung.

    Ich weiß, eine dumme Frage aber meine Freundin nötigt mich immer, dass sie auch mal an den Rechner muss und so ließe sich das problem lösen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 03.07.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    2 Nutzer am PC

    Hallo


    Ja das geht, 2x PS/2 2xUSB, sowie dan 2 Xserver starten

    Wie genau weiß ich nciht, das ist aber im Internet, oder innewsgroups zu ergooglen.


    Darüberhinaus gibts afaik noch ein komerzielles Projekt, daß genau dies kann
    http://userful.com/products/free-2-user


    sehe gerade, ist für 2 user free


    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Goodspeed, 03.07.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  5. #4 hofmannc11, 03.07.2007
    hofmannc11

    hofmannc11 der der mit dem Tux tanzt

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Langensalza
    Freut mich, dass es möglich ist, jetzt stellt sich natürlich für mich die Frage, wie beeinträchtigt diese geschichte die Leistung. Würde mir garnicht gefallen, wenn kein zweiter nutzer da ist und mir leistung fehlt :) Hat da schon wer erfahrungen gesammelt?
     
  6. #5 schwedenmann, 03.07.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  7. #6 gentoouser, 03.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
    gentoouser

    gentoouser Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein interessantes Thema ! Dabei gibt es sicher ein oder mehrere Optima für das Gesammtsystems. Ist wahrscheinlich schwierig zu quantifizieren.
    Für zwei User z.B die nur surfen wollen, könnte es eine kostengünstige Lösung sein!

    Müsste sich mal überlegen, ob man mit zwei Rechnern à 750 Euro oder mit einem Rechner à 1500 Euro mehr Performance (Latenz, etc.) pro Person hat. :think:
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Benutzer an einem Rechner zur gleichen Zeit

Die Seite wird geladen...

2 Benutzer an einem Rechner zur gleichen Zeit - Ähnliche Themen

  1. PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt

    PHP Skripte werden nur im Verzeichnis des jeweiligen Benutzers ausgeführt: Hallo zusammen, ich bin mit meinen Domains auf einen neuen Webserver umgezogen. Ein Teil meiner Domains lief auf Drupal als...
  2. Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche

    Bareos 15.2 mit neuer Benutzeroberfläche: Die freie Backup-Lösung Bareos wurde in Version 15.2 veröffentlicht. Die Neuerungen der aktuellen Version umfassen unter anderem eine verbesserte...
  3. Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert

    Richtlinien für Gnome-Benutzerschnittstelle aktualisiert: Das Gnome-Projekt hat seine Richtlinien, wie die Benutzerschnittstelle von Anwendungen aussehen sollte, in einer neuen Fassung veröffentlicht....
  4. Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit

    Garrett: Intel Boot Guard contra Benutzerfreiheit: Mit dem Boot Guard hat Intel einen neuen Sicherheitsmechanismus geschaffen, der das Ersetzen des BIOS durch eine manipulierte Version verhindern...
  5. Git 2.2 ist schneller und benutzerfreundlicher

    Git 2.2 ist schneller und benutzerfreundlicher: Die Git-Entwickler haben ihre freie Versionsverwaltung auf die Version 2.2 aktualisiert und in dem Zusammenhang über 550 Neuerungen, Änderungen...