12-Port Sata Controller

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Psyjo, 20.02.2009.

  1. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo!

    Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach eienm 12- oder 16-Port SATA-Controller der optimalerweise nur ein Controller ist (ohne RAID).

    Wichtig ist vor allem das das Teil unter Solaris funktioniert.

    Momentan ist in der Maschine eine Karte von 3Ware mit der Solaris nichts anfangen kann.

    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.

    Gruß
    Psyjo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. karru

    karru OSX'ler

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Größere Platten kaufen wird wahrscheinlich billiger sein, als solche Controller-Karten... ;D
     
  4. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Eben - aber in der Maschine sind schon 1TB Platten und die 12 Schächte sollten schon genutzt werden ;)
    Wenn der 750€ Controller funktionieren würde hätte ich nicht gefragt.
     
  5. #4 schwedenmann, 20.02.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Controller

    Hallo


    Und wie sieht es mit der Unterstützung für Highpoint, Adaptec, oder Vortex aus ?

    mfg
    schwedenmann
     
  6. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Laut sun sieht es da besser aus - nur sind keine 'großen' da.
    Eigentlich suche ich ja nur einen Controller ganz ohne RAID.
     
  7. #6 schwedenmann, 20.02.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Controller

    Hallo

    Kann man nicht 2 x 8 port einbauen ?
    Sollte afaik funkltionieren wie 1x 16 port

    aber ohne raid, 12-16 port ??
    ich wüßte nicht, ob es Controller ohne raid überhaupt noch gibt, wenn man mal non-raid im Bios des Controllers außer acht läßt.


    In einem anderen Forum hab ich mal gelesen, das man das Controler Bios flashen kann, um aus einem Raidcontroller einen dummen Controler zu machen.



    mfg
    schwedenmann
     
  8. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann man RAID-Controller nicht auch so konfigurieren dass sie kein RAID machen? Beim booten bestimmte Knöpfe drücken um ins Menü zu kommen und dann da das Einstellen? - Ich kenne das eigentlich nur so...
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schwedenmann, 20.02.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Controller

    Hallo


    ja, im Controler-Bios non-raid einstellen.

    mfg
    schwedenmann
     
  11. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Das hatte ich ja gemacht, allerdings findet Solaris dann auch keine Platten. (Linux schon)
     
Thema:

12-Port Sata Controller

Die Seite wird geladen...

12-Port Sata Controller - Ähnliche Themen

  1. SATA III SSD an SATA II Board

    SATA III SSD an SATA II Board: Hallo, es gibt gerade die Samsung EVO 850 im Angebot und ich hab mir gedacht, mein System auf SSD umzustellen. Die Samsung hat einen SATA...
  2. Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA

    Banana Pi mit Dualcore-CPU, Gigabit-Ethernet und SATA: Mit lemaker.org hat sich ein weiterer Hersteller gefunden, der dem beliebten Einplatinenrechner Raspberry Pi (RPi) mit einem eigenen Produkt...
  3. PCIe SATA II - Hardwarekauf

    PCIe SATA II - Hardwarekauf: Hallo, ich will kurzfristig eine PCIe SATA II Karte nachrüsten (u.a. für einen BluRay Brenner http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0820215 ) In...
  4. Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt

    Festplatte über SATA Controller wird nicht erkannt: Hi! Hab mir vor einigen Wochen einen lautlosen PC gekauft. Allerdings hab ich übersehen, dass das Motherboard keinen SATA Anschluss besitzt....
  5. SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec

    SATA RAID Controller 3Ware / LSI / Adaptec: Hallo Gemeinde, nachdem ich vor einigen Jahren den "echten HW Raids" den Rücken gekehrt habe - da sie ja achso umständlich waren, wenn sie mal...