> 1024x768

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Adridon, 07.06.2004.

  1. #1 Adridon, 07.06.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hab hier ne ATI Radeon 9600 TX und hätte gerne ne Auflösung größer 1024x768 und mehr als 60 Hz :)

    Wie stelle ich das am besten an?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hi Adidon.
    Ich würde dich gerne mal auf diesen thread hinweisen:
    http://www.rootboard.de/vb3/showthread.php?t=6031

    So. Da ich aber ein netter Mensch bin, gebe ich dir einen groben Umriss deiner zukünftigen Handlungen:
    - Die Ati Treiber von ati.com herunterladen und nach beiliegender Anleitung installieren, um 3D Beschleunigung zu haben
    - Die XFree86 config ( /etc/X11/XF86config ) anpassen. Insbesondere musst du hier
    deine eigenen ->Modelines einfügen und evtl. die Einstellungen unter <Device> an deine Wünsche anpassen.

    So. Beschäftige dich erst einmal damit und poste dann bei Rückfragen deine XFree86 config, deine bereits erfolgreichen Schritte sowei (WICHTIG:) die Fehlermeldungen.
    Für diese Infos siehe erster link
     
  4. #3 Adridon, 07.06.2004
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Die Treiber habsch schon gesaugt. Leider sind das RPM-Dateien, mit denen ich unter Slackware nix anzufangen weiß. :(

    In der XF86Config hatte ich bereits den Eintrag "vesa" in "ati" umgestellt (Section weiß ich nemmer). Danach hatte ich ein total verschobenes Bild, aber es war was zu sehen...

    Muss ich für 1280x1024 auch noch die Frequenz einstellen? Das hätte ich gerne über das Tool "Bildschirmauflösung" unter GNOME gemacht, da ich das mit der Horizontalen und der Vertikalen Frequenz ne checke :)
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    1. mit rpm2tgz kannst du rpm archive umwandeln. du solltest das tgz archiv danach aber vor der Installation normal entpacken um zu schauen was er alles wohin packt.
    2. das umstellen auf ati ist ja schonmal nen erster Schritt, aber:
    ati ist der standard ati treiber des X11 Projekts und hat natürlich nichts mit den 3D beschleunigten Treibern der
    ati.com zu tun. dieser nutzt den fglrx Treiber oder so.
    3. Aber so oder so musst du die Modelines erstellen.
    Die Horizontale und Vertikale Frequenz bezieht sich auf deinen Monitor. Diese Werte kannst du entweder hinten auf deinem Monitor lesen oder in seinem Handbuch (Website).
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

> 1024x768

Die Seite wird geladen...

> 1024x768 - Ähnliche Themen

  1. Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 ändern????

    Auflösung von 1024x768 auf 1280x1024 ändern????: Hallo, ich hätte eine Frage, welche hier sicher schon zigtausend mal gestellt wurde aber ich hab es trotzdem nicht geschafft das Problem zu...
  2. schwarzer Bildschirm nur bei Auflösung >1024x768

    schwarzer Bildschirm nur bei Auflösung >1024x768: Hallo, ich habe mir gerade die aktuelle FC4 installiert und habe da auch mal gleich eine Frage (ja, nachdem ich die Foren auch schon nach einer...