zwei fragen zu icewm

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
hab mir mal diesen schlanken window-manager installiert und bin begeistert davon, wie schnell das teil ist :D

einzig zwei punkte sind noch nicht vollkommen, und zwar:

1. wie kann man denn das start-menü nach eigenem gemschmack gestalten und neue einträge hinzufügen?

2. wo kann man den energiesparmodus für den monitor einstellen?

ansonsten geht's prima *g*
 

Marco

Routinier
Beiträge
267
Das Startmenü konfigurierst du über die Datei ~/.icewm/menu für den jeweiligen User und /etc/X11/icewm/menu systemweit. Das gleiche mit den Einstellungen (~/.icewm/preferences; /etc/X11/icewm/preferences).

Vom Energiesparmodus weiß ich nix, sorry :(

EDIT_1:
FAQ: http://icewmfaq.cjb.net/
Doc: http://www.icewm.org/files/en/manual/
 

gelber_hund

Pseudo-Root
Beiträge
137
danke schön, hat geklappt :D

das mit dem energiesparmodus hab ich zwar noch nicht gefunden, aber nach einiger zeit geht der monitor schon in standby (nur weiß ich halt noch nicht, wo man einstellt wann er das tun soll)
 

Wizard

Tripel-As
Beiträge
234
@gelber_hund:
Schau mal in das Handbuch Deines Motherboards. Im Bios kann der Energiesparmodus eventuell auch angepasst werden.
MfG, Wizard
 
Oben